Was haltet ihr von diesem Refrain?..Richtung Gothic metal

Ich würds bei der letzten Wiederholung alles einen ton höher transponiern um noch ein wenig mehr Spannung rein zu bringen. Weiss aber nicht ob ihr dann wieder problemlos in die Strophe kommt müsst Ihr mal probieren ansonsten typisch Gothic-Metall also in Ordnung.

Weiter viel Spass

Gefällt grundsätzlich. Würde irgendwo in der Mitte mal das "Angel" länger halten und dabei einen netten Melodieschlenker einbauen. Dann wird's nicht ganz so ... naja ... "monoton"? Nicht falsch verstehen. Hat auf jeden Fall Potenzial.

Cheerio!

Ok, hier mal meine Sicht der Dinge. Ich finds leider relativ unspektakulär. Das klingt halt nach diesem typischen simplifizierten Gothic Rock, der nach aussen hin das Genre in Verruf gebracht hat klischeebeladene und bieder zu sein. Musik dieser Machart ist eigentlich nur durch eine übertrieben dicke Produktion erträglich.

Probier doch lieber mal dem Ganzen eine eigene Note zu verpassen, anstatt alle bereits bekannten Trademarks zu verbauen. Du hast doch sicher mehr drauf als das. Lass die [g=422]Gitarre[/g] singen, verstell deine Stimme nicht, spiel mit mehr Details im Arrangement, arbeite mit Gegensätzen und probier doch vielleicht auch mal was mit Rhytmik, anstatt straight durchzuachteln. Würde auf jeden Fall mehr hermachen.

danke

das war der erste Versuch, werde auf jeden Fall einiges ausprobieren.
das ganze ist nur provisorisch eingespielt und völlig unbearbeitet, da kommt einiges dazu.

Der Song wird ziemlich komplex sein deshalb sollte wenigstens der Refrain "einfach und nachvolziehbar sein" ..

@dave1978

ich habe meine Stimme nicht verstellt

mhm der gesang is nicht schlecht, aber die 2. stimme usw. lässt das wie ein durcheinander wirken. da ist auch irgend ein effekt drauf, neben dem room/[g=108]hall[/g]?! geht jedenfalls viel unter. das hört man auch in deinen songs auf myspace.

das keyboard passt auch irgendwie nicht...sagt auch meine freundin und die hört viel aus der schiene... ;-)

@seba

du bist der erste der etwas auser [g=108]Hall[/g] auf der Stimme raushört. Ausser Reverb ist da nichts drauf. Klar..die Stimme ist noch nicht komprimiert und kommt einiges runter, aber es ist schliesslich ein Konzept.

Die Songs auf Myspace sind eigentlich auch mehr oder weniger als Konzepte zu betrachten. Da kommt noch einiges dazu bis das Album fertig ist. Aber gerade mit den Vocals habe ich die wenigstens Probleme und der Reverb bleibt auf jeden Fall in dieser Intensität.

Warum passt das Keyboard nicht? bis jetzt ist mir das auch nicht passiert:)

Gruss

dann verrat uns doch mal, wenn du möchtest, was das für ein [g=108]hall[/g] ist, welches mikro usw, interessiert mich jetzt. ;-)

der gesang klingt halt nur irgendwie komisch in kombi mit den harmonien. kann sein das es die mischung macht.

zum keyboardsound: da ists schwierig konkret zu werden, schwer zu beschreiben. ich stempel es jetzt mal als geschmackssache ab und ich bzw. meine hole maid haben einen speziellen :D nix für ungut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben