Was haltet Ihr von dem Thema?

  • Ersteller locutuz
  • Erstellt am
locutuz

locutuz

Registriert
23.10.02
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
156
Hallo zusammen,

mein Track ist zwar noch nicht fertig, hab ihn trotzdem mal ins Netz gelegt.
Mir waere Eure Meinung bzgl der Idee und des Themas wichtig.
Der Track ist ncoh nicht abgemischt, das Arrangement ist auch ncoh nicht endgueltig und Percussions sind auch ncoh nciht vollstaendig.
Gegen Ende des bisherigen Liedes, kommt ein Sample vom Original. In Prinzip, find ich das ganz gut und wuerde es auch gerne in das Lied einbauen, doch irgendwie find ich den Uebergang in diesen Part und wieder aus dem part raus zu hart. Habt Ihr mir Tips und Anregungen wie ich sowas "verpacken" kann?
Freue mich ueber jedliche Art von Krititk!

Ach ja, es handelt sich bei dem Track um eine Techno/Trance Cover Version von Fade to Black von Metallica.


Fade to Black

Gruss
locutuz
 
Hmm, du sagst ja selber daß das Ganze noch nicht fertig ist. Ich finde, wenn das Sample vom Original (was irgendwie übersteuert ist und außerdem gefällt mir persönlich dieser Flanger/Phaser Effekt nicht) nicht drin wäre würde man gar nicht erkennen daß es sich um eine Cover-Version handeln soll. Du solltest vielleicht einfach mehr MElodie vom Original einfließen lassen (aber damit mein ich nicht noch ein Sample), dann wäre es auch leichter einen Übergang zu schaffen. Im Moment klingts nach dem was es ist: Techn o BAssdrum trifft Metallica Sample trifft Techno Bassdrum.
Die Bassdrum und vor allem den Hall find ich etwas zu dumpf.
 
Hi Despistado,

danke fuer das Feedback. Damit laesst sich schon was anfangen. Die Sample-Geschichte war in Prinzip nur so ne quick-and-dirty sache. Aber danke fuer den Hinweis wegen dem Uebersteuern...ist mir noch gar net aufgefallen. Mehr Melodie..daran hab ich auch schon gedacht. Ich habe halt oft das Problem (in frueheren Liedern schon), dass ich immer zuviel Melodie einbaue. Aber ich denke ich weiss was Du damit meinst.
Ich werde dran weiter arbeiten .... :)

Merci,

Gruss
locutuz
 
klingt echt arg dumpf das ganze, die idee ist aber gut! kleiner tipp, hör dir mal die cover version von Apoptygma Berzerk an. (ist auf der Welcome to earth cd) die haben das thema echt gut umgesetzt.
dranbleiben und fertigen track Posten !!
mfg
loki
 
Hi,

auch ich hatte lange zeit probleme mit dumpfen und mulmigen sound - les dir mal die Mastering tipps hier bei Homerecording durch...

Bei der Basedrum (bzw Unterbau) hast du dir wohl etwas "ausgeborgt"??? Höre ich da nicht den Unterbau von "Warmduscher - auf die Fresse"??? - egal...

aber sonst gar net schlecht :)

weiter so, gruß david
 
Hi Locutus von den B.

Widerstand ist zwecklos.

Im übrigen finde ich den Track ebenfalls extrem zu dumpf. Irgendwann ab 2 min. wird er zu eintönig. Die Bassdrum mit dem Hall würde ich austauschen, Gabber ist nicht mehr sooo angesagt. Ich würde die auch noch empfehlen, an deinen Sounds zu arbeiten. Sie klingen im Moment noch etwas zu "un-edel". Da fehlt das gewisse Extra. Vor Musikalischen Aufbau her bist du aber schon auf dem richtigen Weg.

Ich finde ausserdem dass die Hauptmeldodie nicht erst bei 6:00 ansetzen sollte. Da ist ein etwas zu fetter Flanger drauf.
die Bassdrum ab 6:20 ist wieder zu eintönig...

Fade-out...mhh...würde ich lieber ein besseres Ende finden...

gruss
Mk
 
Hallo miteinander,

danke fuer die Konstruktive Kritik von Euch allen. Am Wochenende habe ich mir den Track nochmal unter den Kritikpunkten angehoert. Er ist wirklcih zu dumpf. Liegt wahrscheinlcih daran, weil ich ncoh nichts richtig abgemischt habe, das wollte ich erst machen, wenn der Track so gut gut wie fertig ist.
Oder ist es besser, gleich zu beginn alles richtig abzumischen?

@exsess: Die Bassdrum hab ich nicht von "Auf die Fresse " geborgt. Zwar find ich diese Bassdrum auch geil, doch diese hab ich mit so nem DrummEditor gemacht. Hoert man glaub auch, die Bassdrum knackst einwenig und hoert sich unsauber an.

@Loki: diese Version von Apoptygma Berzerk hab ich schon gehoert und ich finde dies bisher den besten Remake von FtB (es gibt ja sehr viele covers). Doch geht mir diese Version etwas zu wenig ab. Ich stell mir mit meiner Version eher ein Brett vor, aber das Orginal darf dabei nicht verschandelt werden, das hat Ftb nicht verdient! :)

@birdseedmusic: wuerdest Du mir dann raten, an dieser Version weiter zu basteln, oder neu anzufangen? Das hab ich mir naemlich auch durch den Kopf gehn lassen, als ich mirs nochmal angehoert hab...


Danke nochmals fuers Feedback! :))

...prepare to be assimillated!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
locutuz
Antworten
5
Aufrufe
625
astroboy
astroboy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben