Was haltet Ihr von dem Behringer Ultra Curve Pro DSP 8024???

Netby

Netby

Registriert
29.03.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
64
Ich hab das so ein Gerät im Auge unzwar der Behringer Ultra Curve Pro DSP 8024. Da wollte ich mal wissen was Ihr davon haltet... Brauche ein paar tips da ich noch leider Anfänger bin...:-(
Danke im vorraus ;-)
 
Kommt darauf an... Was hast du denn mit der Kiste genau vor?
 
Ich brauch einen Vernünftigen EQ um die Aufnahmen richtig einzustellen für den Endmix. Am besten sollte der aber mehrere Einstellungen abspeichern können damit Ich den nicht immer neu einstellen muss für Gesang,Gitarre,Bass usw.
 
hi
ich hab zwar selber noch nie damit gearbeitet, aber wir hatten den ultracurve schon ein paar mal bei auftritten. (ich hab zu der zeit bass gespielt)
zur qualität kann ich dir nichts sagen, da unsre techniker eher mittelmäßig sind und ´cih den ultracurve nicht zu unrecht für mist beschuldigen will den menschliches versagen ausgelöst hat.
generell ist es aber sehr lästig den ultracurve von hand einzustellen. ich weiß nicht ob man auf den direkt per pc zugreifen kann. wenn ja wäre dieses problem ja behoben.
wenn wir ihn hatten wurde immer der realtime analyzer verwendet um ihn einzustellen, aber das wird beim recorden ja wahrscheinlich nichts bringen.
fazit: bedenke ob du ihn geschickt einstellen kannst. ansonsten kann ich dir zu dem gerät leider nichts sagen.
robin
 
@Netby

So wie ich dich verstehe, willst du das Teil im Studio benutzen um einzelne Instrumente damit zu bearbeiten?
In Stichworten:

1. Das macht man nicht mit einem grafischen EQ, sondern einem parametrischen -> falsches Gerät

2. Du kannst für einzelne Instrumente keine Einstellungen speichern. Alle Instrumente klingen unterschiedlich, jede neue Aufnahme klingt anders -> du mußt "von Hand" arbeiten.

3. Mit dem EQ bearbeitest du den Klang der Instrumente zueinander, du brauchst also für jedes Instrument (oder jede Spur) einen eigenen EQ, damit du "in Echtzeit" mal hier, mal da was bearbeiten kannst.

4. EQs haben einen nicht unerheblichen Eigenklang. Externe EQs die gut klingen sind nicht billig - ich würde mich an deiner Stelle für einen Software-EQ entscheiden.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht an deinem Vorhaben vorbeigeredet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
624
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben