Was haltet ihr hiervon

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von corsabrush, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Habe vor einem Jahr bei einem Produzenten eine CD aufnehmen lassen.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es ein wenig übermischt ist und viel zu viele Effekte drin sind.

    Was meint ihr?

    Schreibt einfach mal eure ehrliche (!!!) Meinung. Auch zum Gesang allgemein.

    klickt einfach hier
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    also zum mix
    würd ich mal sagen das es einfach alles zu hallig ist.
    vielleicht is der produzent so ein hall liebhaber gewesen das er es einfach übertrieben hat.
    vermisse auch etwas mehr tiefen im mix.der bass erklingt mir zu dünn.
    aber sonst ist technisch soweit ich grad auf schnelle hör alles i.o.
    ist das nicht ein cover von einem song? :|

    peazen

    aliazz
     
  3. phil

    phil

    Registriert seit:
    27.06.03
    Punkte:
    183
    183
    Ich hab da so was mit "send me an angel" im Ohr.
    Also ich muss sagen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was mir besser gefällt: der Text oder die Toms... :D

    Nichts für ungut aber das hat echt schon Trashfaktor! :p

    Phil
     
  4. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    hm
    also ich finde es manchmal etwas zu zischig
    und ich finde das der normale bass etwas mehr sein könnte allerdings ist er bei diesem extra lauf etwas dröhnend finde ich...
    ...hall...hm...naja ich würde das bei diesem song eher als stilmittel sehen auf den claps...obs gefällt ist geschmackssache...und ich mag persönlich diese gepannten vocals nicht wenn sie nicht wirklich gleich sind...
    ...bisher so mal beim ersten rüberhören...

    edit: yesssssssssss...recht hatta der phil...dat hat trashfaktor :respect:
     
  5. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Ja stimmt, die Melodie ist von Overground.

    Sollte ja nur ne Grundlage für einen Heiratsantrag sein.

    Es ging mir haupsächlich ums Mastering und Mischen und um den Gesang.

    Was meint ihr mit trashfaktor?
     
  6. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    hat das dann mit dem heiraten funktioniert?
     
  7. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    klar, seit einem Jahr sind wir verheiratet und haben mittlerweile auch 2 Kinder
     
  8. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    hi

    na dann erstmal glückwunsch :D

    den mix find ich nicht wirklich rund.
    also untenrum könnte der mix noch ein bißchen mehr druck und tiefe vertragen, wie "aliazz" schon sagte

    die toms könnten schön breit gezogen werden im stereofeld, auch die effecktverteilung find ich überhaupt nicht heiß,

    außerdem "knallt" das schlagzeug kein stück, das könnte wesentlich besser definiert werden "( wo ist denn die basedrum?)"

    aber definitiv nen song zu grinsen :D

    gruß
    studiocrew
     
  9. odeon86

    odeon86

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    679
    679
    das ging ja schnell :D
    was bisher gesagt wurde stimmt aber. klingt nach schlager, aber ohne wumms.
    zu viel hall. ansonsten aber die arbeit eines routiniers würde ich sagen, mit allen stärken und schwächen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.