Was haltet ihr hiervon? Möchte wer singen?! ;) ROCK

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin Leutz...

...ich hab grad nen ziemlich "rockigen" Song aufgenommen und dachte mir, da er auch von der Produktion recht fett klingt, ich könnte ihn euch mal zeigen!

Hab nun 2 Fragen:
1. Was haltet ihr vom Sound, Klangbild etc.?
2. Hat jemand Bock da ein paar Vocals drauf zu tun? ;)

Hier der Link

gr€€tz
euer Sawdust...

...aso, wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen das dabei kein [g=118]bass[/g] aufgenommen wurde! sind nur gitarre und drums...

Moin.

Jo, klingt schon gut fett, das Ganze, aber genaueres Hinhören meinerseits geht im Augenblick schlecht, ich kanns zur Zeit nur auf meinem 5-EUR-Arbeitsplatz-Kopfhörer anhören, später zu hause muß ichs dann mal auf den Boxen abchecken.

Sag mal ... hatten wir hier nicht schon ein paar Songs von dir mit Gesang (kann mich da u.A. an die Songs 'Hoffnung' und *Titelweißichnichtmehr* erinnern - die mir recht gut gefielen)?
Ist der Sänger jetzt weg?

nene, der sänger is schon noch da!
nur ich bin halt der alleinige gitarrist und gleichzeitig "produzent" (wenn ich mich mit meinen 18 jahren überhaupt schon so bezeichnen darf ;) ) der band und nehme ideen gerne mal auf und produziere sie für mich allein.
das problem ist halt das ich überhaupt net singen kann und da dacht ich mir das ich hier mal fragen könnt! :-D

Singen?

Wohl eher schreien oder shouten, wie man so schön sagt :-D

Frag doch mal bei McDeath an :p

Gruß
Moto

Sawdust schrieb:
nene, der sänger is schon noch da!
nur ich bin halt der alleinige gitarrist und gleichzeitig "produzent" (wenn ich mich mit meinen 18 jahren überhaupt schon so bezeichnen darf ;) ) der band und nehme ideen gerne mal auf und produziere sie für mich allein.
das problem ist halt das ich überhaupt net singen kann und da dacht ich mir das ich hier mal fragen könnt! :-D
Mir hatte die Stimme bei deinen 2 letzten Songs nämlich ganz gut gefallen, ist keine 0815-Stimme, finde ich, hat irgendwie schon Charakter und hat auch zu den Songs gut gepasst.
Bist denn du die Stimme?

So, hab mir auch eben deine Idee nochmal über meine Anlage angehört.

Soundtechnich ganz OK, könnte vielleicht alles ein bisserl mehr Brillianz vertragen und die HiHat ist etwas leise, daß der [g=118]Bass[/g] fehlt beachte ich jetzt einfach mal garnet.
Die Klampfen braten schon gut, aber mindestens eine scheint nicht 100% stimmig zu sein.

Die Chrash-Becken - da hört man es raus, daß es synthetisch ist, scheinen auch nur 2 zu sein, oder?

Ich bin leider kein Sänger, sonst hätt ich da selber Bock drauf.

Mit der Stimme der anderen Songs könnte ich mir deine neue Idee ganz gut vorstellen.

Oder was hattest du selber gesanglich für Vorstellungen bei dem Stück?

Hey Sawdust!

''Und geb die Hoffnung niemals auf. . .''

Sehr geiler Gitarrensound! Hab auch schon Hoffnung geliebt! Echt fette Tracks! Ich wollte nun mal fragen ob du mir dein geheimnis verraten kannst wie du die Gitarren so hinbekommst!? Ich weiss schon das du den Amplitube benutzt , nur ein paar einstellungstipps wären geil. . .

Spielst du die Gitarre Crunchy oder Clean ein?

Würde mich mal interessieren! Weil der Git. sound klingt schon überaus Amtlich!

MfG

Blind

Also, dass mit den Gitarrensound interessiert mich auch brennend! Benutze ebenfalls Amplitube und seid kurzem Guitar Rig, aber so einen fetten Sound bekomme ich trotzdem nicht hin.
Wäre jedenfalls echt nett, wenn du ein paar Tips geben könntest.
DANKE!

@mkjack

ich hatte gesanglich überhaupt keine vorstellung! dachte mir nur, wenn jemand bock hat soll er es probieren! fände ich mal ganz interessant ;)...

werd den song aber vielleicht auch mit meiner band zu ende bringen! würde ihn dann hier natürlich auch posten!
übrigens die stimme bin ich, wie gesagt, leider nicht...

@toterengel666/@blind

hab es hier zwar schon öfters gepostet aber ich erklär es gerne nochmal... :-D

also, es fängt bei der klampfe an! meine ibanez gax70 ist nix besonders, nur ihr tuning macht schonmal was aus! ich spiele momentan "drop h"... ;)
dann ist es wichtig das gitarrensignal, bevor es mit amplitube bearbeitet wird, zu komprimieren! ich benutze dabei den "en-voice" röhrenkompressor von mindprint! das git signal bleibt dabei aber völlig unverzerrt...
im pc angekommen ist es nurnoch eine frage der einstellung in amplitube! bei der idee die ich hier vorgestellt habe hab ich ziemlich lange an den einstellungen gefeilt bis es so klang!...wenn ihr wollt kann ich euch das preset schicken!
beim aufnehmen mach ich es dann ganz einfach so das ich ein riff zweimal einspiele und jeweils eins auf den linken und eins auf den rechten kanal lege---> fertig!
ist eigentlich nix besonderes...

gr€€tz

Her mit dem Preset! Klingt saugeil!

Wäre echt cool!

Hey echt fett!

MfG

Blind

PS:Meine Mail: jonathanfeurich@web.de

Vielen ,vielen Dank!

MfG

Blind

Kann mich nur anschließen, die Gitarren sind wirklich phat! Danke fürs Preset...