Was hälst du von dem Waldorf Micro Q Lite Syntheziser?????????

kikog

kikog

Reaktionen
0
hi!

bin an diesem WALDORF MICRO Q lite interessiert! Wie ist das gerät in der praxis?
alles bitte hier rein schreiben!
thx

kiko :-D

Hi,

blöde Antwort, aber er ist wie der Micro Q ohne "lite", halt nur mit 12 Stimmen. Reicht aber. Willst du Dane/Techno machen? Dann ist der ideal, hatte mal einen. War mir aber zu blöd zum editieren, wenn dir sowas nix ausmacht...

wieso denn blöd zu editieren? wie ist die qualität der sounds? bräuchte was für softigen drum n bass und irdenwie ....ja...so "weltraumklänge"

:-D

Weltraumklänge??? Also sozusagen elektronische Klänge?

Genau seine richtung, kann er ohne ende... Micro Q lite gibts glaube ich gar nicht mehr, die lite Verion ist sozusagen Softwaremässig seit Update 2.20 oder so zu einem vollwertigen Synthie rangewachsen...

Waldorf MicroQ klingt einfach genial, lässt sich aber natürlich per Drehregler am Gerät nicht so zu bedienen wie die anderen Brüder Q und Q Rack, was einem auch einleuchtet... Es gibt aber natürlich die SoundDiver Version von Emagic mit Q/Micro Q Adaption, läuft wunderbar und Leute die den Synthie darüber editieren wollen, kommen auch so an alles ran...!

Synthie Demos des MicroQ/Q bekommste auf www.waldorf-music.de !

Ich habe mir, nachdem ich den MicroQ besessen habe, de großen "Q" gekauft und bin mehr als glücklich damit (Hallo Holger, ja, der "Q" lebt noch!!!)...

Frank

bräuchte was für softigen drum n bass und irdenwie ....ja...so "weltraumklänge"
Ich finde ja für sowas Moog ähnlichklingende (Soft-)Synthies recht gut. Für Bässe und SFX benutz ich den Mercury-1 (Moog emu) und für spacige LeadSounds den Oddity (ARP Odyssey emu)... is aber reine Geschmackssache was man nimmt. :)

Daniel

Natürlich ist alles reine Geschmackssache, da er aber Weltraumklänge angesprochen hat (was man darunter auch immer versteht), und diese ja durchaus Metallisch klingen können/sollen, ist der MicroQ der ideale Partner dazu....!

Ausserdem wurde ja gefragt was wir vom MicroQ halten und nicht nach irgendwelchen Software Synths...! :-D

Ahoi!

Also der Q (hab nur den gaaanz großen) ist so das Beste, was Du für Trance/Electro Produktionen in der Preisklasse bekommen kannst. Der MicroQ unterscheidet sich vom Sound her ja kaum, nur in der Polyphonie.

Mir sind diese vielen Knopfe ungemein wichtig, weil ich sonst nicht am Sound rumspiele und nichts neues bei rauskommt. Wenn Du das nicht brauchst, kauf Dir den MicroQ - sonst den großen :)

Auf jeden Fall hör bei dem Händler Deines Vertrauens mal rein - das schadet mit Sicherheit nichts :)

Gruß,
PSBoy