Was habt ihr für einen Pc?

  • Ersteller Freakrockify
  • Erstellt am
F

Freakrockify

Registriert
10.06.12
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,
Ich brauche noch einen neuen Pc, um endlich mit dem Homerecording anzufangen, aber ich weiß noch nicht was genau. (Pc-Komplettsystem/ selber zusammengestellten Pc).
Deswegen wollte ich mal wissen, welche Spezifikationen bzw. welche Features euer Pc-System hat und wo ihr ihn gekauft bzw. zusammengestellt habt und wie teuer er war. Und dann noch, was genau ihr damit macht. (Wieviele Spuren nehmt ihr auf, welche Recording-Software benutzt ihr..)

Info: Ich werde mit Cubase 6 Elements (später Artist) arbeiten. Als Audio USB Interface nehme ich den Focusrite Saffire 6 USB. Ich will max. 20-30 Spuren machen. Ich nehme Gesangsspuren und E-gitarrenspuren selber auf und VST-Instrumentenspuren über ein MIDI-Keyboard.
Danke für eure Hilfe,
Janik
 
Mahlzeit!

Meine Anforderungen an den Rechner entsprechen in etwa den deinigen. Also Projekte um die 30 Spuren, mal auch 20. Ein Mischmasch aus VST-Instrumenten (vorwiegend Synths), Gitarre, Bass und Vox.
Ich verwende zwar 'nen anderen Sequencer, spielt aber keine Rolle. Als USB Audiokarte rennt 'ne Focusrite Scarlett 8i6 mit.
Ausreichen tut mir dafür ein i5er 2400 (4x3,1 GHz, 8 GB RAM, 1500 GB Festplattenspeicher). Nix zusamenstellen lassen. Schlichte Mittelmaßgraphikkarte mit 2 Ausgängen müsste ausreichen, solange Du damit keine aktuellen Hitechgames zocken willst. Ein schlichter Medionrechner.
Muss sagen, dass der Rechner bisher noch nicht gezickt hat. An die Leistungsobergrenze kam ich bisher noch nicht (wenn man mal vom anfänglichen Melodyne/Studio One Problem absieht, dass aber nicht mehr existiert).
Die Investition für den Computer lag da bei etwa 750 Euro. Erweiterbarkeit in Sachen Festplattenspeicher ist dabei gut gelöst. Es gibt zwei Einschübe vorne, in die man ruckizucki weitere Festplatten reinpacken kann, falls es mal eng werden sollte.
 
Meine Herren - jetzt nimmt's aber überhand mit diesen Anfragen. Kann man Sticky noch irgendwie steigern oder wie kann man die "üblichen Verdächtigen" anders entlasten? Vielleicht so 'ne vorgeschaltete Willkommensmeldung "PC-Einkaufsberatung hier" und dann auf die Computerzusammenstellung verlinken.


Sorry, Rockify - kannste nix für. Ich habe mich an Kamu's Empfehlungen gehalten und bin glücklich damit.
 
Sprich: du hast einfach ein Komplettsystem von Medion genommen? hast du vielleich noch einen Link zu deinem Pc? hast du denn auch auf ein gutes Netzteil(80+) und ein gutes Mainboard mit nem guten Chipsatz geachtet bzw. war das dabei?
 
Sprich: du hast einfach ein Komplettsystem von Medion genommen? hast du vielleich noch einen Link zu deinem Pc? hast du denn auch auf ein gutes Netzteil(80+) und ein gutes Mainboard mit nem guten Chipsatz geachtet bzw. war das dabei?

Hmm, eben nachgeguckt. Den gibbet in exakt der gleichen Ausstattung nicht mehr. Was drin verbaut ist - keine Ahnung.
Mittlerweile bieten die auch Musikrechner an.

http://www.medion.com/de/electronics/cat/PC+Lösungen/music_hardware_pc_47
 
@dergipfel: mir ist schon bewusst, dass es viele Themen zu meiner Frage gibt, und Kamus Empfehlung hatte ich davor schon mal gelesen. Klar würde dieser pc wunderbar funktionieren, aber man kommt auch mit anderen Komponenten, die billiger sind und nicht das beste vom besten, wunderbar aus, deswegen habe ich diesen thread gemacht.;)
 
obwohl, ich habe mir die zusammenstellung von kamu nachmal angesehen, so teuer ist es jetzt doch nicht^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben