Was habt ihr für ein Mikrophon?

N

NULL

Guest
Sers,
ich will mir nun endlich ein neues Mikrophon anschaffen. Wobei die Qualität für mich sehr entscheidend ist, aber der Preis jedoch noch akzeptabel sein sollte. Ich will damit nur Vocals aufnehmen.
Von der Technik her, will ich aufjedenfall entweder ein Standmikrophon oder eins das von der Decke baumelt. ;-)
---
Ihr würdet mir deshalb einen großen Gefallen "tuen", wenn ihr das bewerte was ihr so zuhause als Mic habt. Und worauf es bei euch beim Kauf eines neuen ankommt.
 
wenn du nen +48v versorgung hast würd ich dir zu nem audiotechnica raten... das at4040 is ziemlich nett, spinne is auch schon dabei

wobei das doch schon relativ teuer is, ansonsten is n sm58 auch immer gut imho
 
Okay thx, wie gesagt der Preis spielt schon ne Rolle. Ich dachte so in einer Größenordnung von max 150€ mehr kann ich wirklich nicht...bin ja noch Schüler :-(
 
das sm58 kostet so 115€ wenn ich mich net irre und is eigentlich so das standard dynamische vocal mikro
wir zwar hauptsächlich live verwendet aber ich denk für deine ansprüche sollte es das auf jeden fall tun
 
Bei einem neuen [g=116]Mikrofon[/g] kommt es sehr darauf an zu welchen Zwecken man es kauft. Wenns zum Aufnehmen deiner Stimme ist, sollte es klangtechnisch zu deiner Stimme passen, da jedes Mikro im unteren bis mittleren Preissegment irgendwo ne "Beule/Delle" im Frequenzgang hat, und es so sein kann das eben dies über oder unterbetonung für deine Stimme unpassend ist. Ob das Mikro von der Decke Baumelt oder vor dir steht hängt halt blos davon ab wie du es anbringst, ob normaler oder Galgenständer.
Wenn du die Möglichkeit hast geh mehrere Mikros ausprobieren und kauf das was am besten passt.

Wen du uns verrätst was du mit dem Mic aufnehmen willst, und für welche Zwecke also home oder auch mal live.....lässt sich zumindest die Sache ein wenig eingrenzen.