was genau ist ein protools system ?

  • Ersteller Blitzdieter
  • Erstellt am
Blitzdieter

Blitzdieter

Registriert
14.07.04
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
447
was ist eigentlich genau dieses protools ?
also mein onkel erzählte mir, er würde mit logic seine songs machen
und stellt, glaube ich, seine lieder dann mit protools fertig.
dass es da hardware gibt mit der man dann TDM-plugIns
benutzen kann hab ich schon mal gehört, ja.
aber was ist es denn nun genau ?
ein audiosequenzer mit
ein bisschen [g=32]midi[/g] oder was ? :D
was ist das tolle daran ?

lg
blitz
 
Ob es wirklich so toll ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es das letzte mal vor ca 6-7 Jahren mal in einem Studio benutzt habe und es bestimmt seit dem sehr viel weiter entwickelt wurde. Ich weiß nur, dass es eine sündhaft teure kombination aus Audio-Hardware und Software ist, die in vielen Professionellen Studios benutz wird um Aufzunehmen und ich glaube, es ist mitlerweile im [g=32]Midi[/g]-Bereich auch stark verbessert worden. Ob es softwareseitig wirklich so viel besser ist als z.B. Logic Pro muss aber jemand beantworten, der damit arbeitet.

B.
 
Moin!

Wenn Du nach der ausgiebigen Lektüre dieser Seite noch Frgen hast, dann stelle sie ruhig.

Grüße

Markus
 
jo danke

also isses das wat ich vermutete ...

lg blitz
 
Dat heißt

Proll Toolz !!!! für ober krasse phätte Beatzz !!!


Hehehe kleiner scherz !!! :D
 
ok

wenn ich im lotto gewonnen hab
werd ich proll :D

lg
blitz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben