Was für eine Gitarre könnte das sein?

  • Ersteller crafter
  • Erstellt am
C

crafter

Registriert
18.05.08
Beiträge
79
Reaktionen
2
Punkte
104
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee um was für eine Gitarre es sich hierbei handeln könnte?
Es ist keinerlei Namen zu finden, Alter, Herkunft sind unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie alt das Teil sein könnte? Wie viel kann man dafür verlangen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 8887fi3_20.jpg
    8887fi3_20.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 151
sieht nach eigenbau bzw. umbau aus. könnte aber auch ein älteres model aus nem ehemaligen ostblock-staat wie z.b. der ehemaligen tschechoslowakei sein.
 
Wie viel kann man dafür verlangen?

Wo denn?
eBay?
Falls ja, wie willst du das Teil anbieten?
Haste nen Plan von Klampfen?
Falls ja: mal gecheckt was das Teil hermacht?
Falls Eigenbau: Nicht mal Hersteller der Einzelteile abzulesen?
 
Ob nun teuer oder nicht, ne Klampfe legt man doch nicht einfach auf nen Fliesenboden!!!
 
Mir kommt der Hals etwas kurz vor.

Ist vielleicht eine Kindergitarre oder liegt das am Foto?

Wie lang ist denn die Länge der einer freischwingenden Saite (Mensur)? Üblich sind ca. 63 cm.

Clemens
 
Hallo,

danke für die Antworten...

Also, es ist so:
ich spiele Gitarre, kenn mich allerdings nicht übermäßig damit aus. ich hab das Teil durch Zufall im Kleinanzeiger entdeckt und gestern für 60 Tacken erworben.
Mir hat das Teil einfach gefallen - denke, dass man so was nicht alles Tage sieht.

Ich denke nicht, dass ich mit dem Preis viel falsch machen konnte, dennoch würde mich interessieren, wo das Ding herkommen könnte, wie alt es sein könnte... man will doch wenigstens ein wenig wissen, was man da in der Hand hält :)

Der Verkäufer hat die Gitarre auf nem Flohmarkt erstanden und konnte auch nichts sagen.

Ich hab mal alles genau angeschaut - auch Tonabnehmer, Potis... aber es ist weit und breit wirklich gar nichts von nem Hersteller zu erkennen....?! Das ist doch komisch...

Der Hals machte auf mich auch nen kurzen Eindruck, spielt sich aber ganz normal und ich hab´s gerade auch nochmal gemessen - tatsächlich, es sind 63 cm :)

Grüße!
 
Vielleicht geben die Elektr4onikfächer ja nen Hinweis her.
Der Hersteller der PUs ist dabei keiner - die können ja auch nachträglich reingemacht worden sein
 
Ich hab mal alles genau angeschaut - auch Tonabnehmer, Potis... aber es ist weit und breit wirklich gar nichts von nem Hersteller zu erkennen....?! Das ist doch komisch...

Was hättest Du denn davon, wenn ein Name drinstände? Der wäre vermutlich, Harley-Benton, Maverick, Fame o.Ä. - was auch nur bedeutet, dass sie alle in der gleichen chinesischen Fabrik hergestellt sind.

Wenn die Gitarre taugt - Spielgefühl, Klang, Stimmstabilität, Oktavreinheit etc. ist doch alles ok.

Dem Kind muss man doch keinen Namen geben, oder?

Wenn doch unbedingt, dann schreib halt irgendwo "Solvano" rein. Klingt doch gut, oder?

Clemens
 
@clemensvill
Du hast Recht, wahrscheinlich hätte ich nichts davon... aber man ist eben doch neugierig... :-D

In den Elektronikfächern konnte ich außer Sägmehl vergangener Tage handschriftliche Zahlen entdecken - 4 und 10.
 

Anhänge

  • IMG_4268.jpg
    IMG_4268.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_4269.jpg
    IMG_4269.jpg
    818,9 KB · Aufrufe: 170
Ob nun teuer oder nicht, ne Klampfe legt man doch nicht einfach auf nen Fliesenboden!!!


Na und?
Hendrix hat sein Strat angezündet und in den Boxen zertrümmert :)
Da ist der Fliesenboden wohl ein Klax
 

Das waren im Mittelalter mythische Zahlen. Sehr verdächtig. Ob wir es mit Nachfolgern des Templerordens zu tun haben? Den Illuminaten?

Ruf mal bei Indiana Jones an - das ist sein neuer Fall. :hammer:

Im Ernst, das macht lediglich wahrscheinlich, dass zwei unterschiedliche Pickups verbaut sind - eine Montageanleitung.

Clemens

PS: Es gibt soviele Noname-Instrumente, die alle aus einer Werkstatt kommen - die besseren Nonames haben dann noch eines der oben angeführten Firmenzeichen drauf. Andere sind im Prinzip baugleich aber ohne Beschriftung und werden an irgendwelche "Sonderposten"-Läden verscherbelt.

Das hat mit der Qualität nicht unbedingt was zu tun.
 
Tag, das Elektronikfach wäre in dem Fall wohl das wo der Kippschalter befestigt ist.

Auch keine Seriennummer oder so zu finden?
Etwas auf der Rückseite des Pickguards zu finden?

Aja willst du sie wieder verkaufen oder warum interessiert dich der Preis?

Wenn du damit zufrieden bist, behalte sie doch ;)
 
Dachte zuerst, das könnte so eine abgespacete Eastwood Gitarre sein. HAb aber auf der Seite nichts ähnliches gefunden. Keine Ahnung. Ich versteh auch das Bedürfnis mal ein bisschen nachzuforschen, geht ja nix über eine kleine sherlock holmes story zum Zeitvertreib...
 
Ein Fall für den Pawn-Shop bei "Gitarre und Bass".

Ich würde die Brüder mal anschreiben...irgendeiner weiß da immer irgendwas.
Auf den ersten Blick wirkt das Teil jedenfalls nicht minderwertig. Könnte ein Schnäppchen sein.
Kannst du sehen, ob die Ahorndecke - sieht zumindest aus wie Riegelahorn - ein dünnes Furnier oder ein ordentliches Brett ist?
Ist sie gewölbt?
Pickguard mehrschichtig?

Umlaufendes Korpusbinding...schöne Decke...Stoptail...

...mach mal Fotos von der Seite und von hinten. Auch vom Hals.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben