Was für ein Sampler?

• Ersteller flashbaxx
  • Erstellt am
F

flashbaxx

Reaktionen
0
Moin.

Weiss jetzt ungefähr womit ich aufnehmen will, Cubase SL warscheinlich.
Brauche jedoch noch einen Sampler für [g=118]Bass[/g] + auch Drum-Sounds.
Soll Rockmusik werden.... und mehr als [g=118]Bass[/g] + Drums müsste ich eigentlich auch nicht mit dem Teil machen, da ich den Rest einspielen werde.

Hab mir Reason angeguckt nur werde ich davon das meiste nicht brauchen werden [wäre also doch eher "verschwendetes Geld"], da ich wie gesagt nur [g=118]Bass[/g] + Drums simulieren will.

Sollte ich mir evtl. mir dann doch eher einen Drum bzw. [g=118]Bass[/g]-Sampler einzeln kaufen?
Oder was könntet ihr mir empfehlen???

Hallo,

also wenn ein Sampler nicht allzuviel Moneten kosten soll, würde ich Dir den V-Sampler empfehlen. Das [g=8]Plugin[/g] kostet 149,00 Euro und kann so weit ich weiss, alle möglichen Formate importieren. Bearbeitungsmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle vorhanden, was wahrscheinlich deinserseits auch schon zu übernimensionert wäre. Als reine Playbackmaschine nur für Drum -und [g=118]Bass[/g]-Samples wäre ein [p=340]Steinberg Halion[/p] sicherlich ebenso zu überdimensioniert. Dann gibt es noch einen preisgünstigen Sample Player von Native Instruments. Kompakt heisst das Teil und wäre auf jeden Fall einen intensiveren Blick wert. Es gibt etliche ähmliche Produkte, aber in erster Linie wird Dir ein ordentlicher Vergleich im Verhältnis zu deinen Ansprüchen nicht erspart bleiben. Ein Augenmerk sollte auf jeden Fall auf die Kompatibilität der jeweiligen Formate gerichtet werden !

Gruss Oxcom

aber das kann ich dann auch alles zusammen mit cubase benutzen oder wie sieht das aus?

Klar einfach in die [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] installieren.
DA gibt es aber auch Freeware die für einfache Dinge ganz gut sind,
Helios ist so einer-
:D

Kannst du nicht musizieren.... kauf dir nen Computer.