Was für ein Mikrofon? Welchen Amp dazu?

  • Ersteller Maetschl
  • Erstellt am
Maetschl

Maetschl

Registriert
26.06.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hiho,

ich suche für unsere Band ein Mikro und einen passenden Verstärker dazu. Wir haben momentan so einen Lautsprecher mit integriertem [g=182]Amp[/g], wo man das Mikro anschliesst. Wenns geht sollte es etwas ähnliches sein, ansonsten kanns auch ein Pre-[g=182]Amp[/g] sein, den man auch mal an die Stereoanlage anschliessen kann. Und am besten wäre es, wenn beides zusammen nicht teurer als 200€ wäre, besser billiger.

MfG
 
HI!!!

Also meiner Meinung nach musste da schon ein bischen mehr investieren!! Für ein Mic und nen [g=182]AMp[/g] weniger als 200 Eur *schluck*

Aber was hast du damit vor???
Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen?

gruß

chris
 
Es ist zum Singen gedacht :) Es soll hauptsächlich zum Proben da sein, vielleicht mal für einen Live-Auftritt, aber da haben wir meist ne richtige Anlage.

Ich weiß, dass 200€ im Musikbuissnes nicht viel ist, aber leider ist unser Budget recht begrenzt :(

MfG
 
..ok, was für ne Stilrichtung macht Ihr???

Bei ner Akustik-Band könnt ich mir sowas mit viel Phantasie vorstellen....

Gugg Dich mal bei verschiedenen Musikhäusern ( i.e. Thomann.de,..) oder beim Fachhändler Deines Vertrauens um, such Dir en paar Sachen raus die für Dich in Frage kommen könnten und Dir wird dann sicher jemand was empfehlen können.
Haste schon in der Produktbewertung gesucht???

gruß
chris
 
Maetschl schrieb:
Es ist zum Singen gedacht :) Es soll hauptsächlich zum Proben da sein, vielleicht mal für einen Live-Auftritt, aber da haben wir meist ne richtige Anlage.

Ich weiß, dass 200€ im Musikbuissnes nicht viel ist, aber leider ist unser Budget recht begrenzt :(
Zum Proben/Live kannst du im Zweifellsfall immer das Shure SM58 nehmen.
Ist sehr universell und hat sich für Live und im Proberaum bewährt, vor allem für den Preis.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-105767.html

Für 200 Euro wird das natürlich verdammt eng, das SM58 kostet rund 110, da bleibt nicht mehr viel. [g=182]Amp[/g] dazu kannste dann wohl vergssen, höchstens einen Vorverstärker, aber da wird die Auswahl auch sehr eng.

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle nur nach Mikro-Preamps bis 100 EUR geguckt:

- ART Tube MP Studio - 88 EUR
- Behringer MIC100 Ultragain Pro - 49 EUR
- Behringer MIC200 Ultragain Pro - 59 EUR
- Millenium Mic1 - 33 EUR
 
Hi,
Gleich mal EINES vorweg: Ich mag das [p=29]SM 58[/p], sehr sogar.
Doch in Eurem Fall wuerde ich es NICHT empfehlen, weil das Budget ist doch sehr begrenzt, beim Shure zahlt Ihr viel zu viel fuer eine Legende, fuer den Namen.
Es gibt da auch viel guenstigere Kopien von ( Die kommen vom Sound her aber immer leicht anders raus ), oder auch ganz andere Mikros, fuer Proberaum Betrieb tun die es allemal.
Schaut mal beim grossen T nach, es gibt da Mikros ab 14 Euros... Ein Modell ( 19,90 ) MB 55 kann ich guten Gewissens empfehlen, das kenn ich und es wird bei mir meist fuer Talkback im Studio eingesetzt. ( Artikelnr. 132024 - oder als Bundle mit Stativ 166058, fuer 24,90 ) Die anderen Low Price Mikros kenn ich halt selbst nicht. Dann solltet Ihr Euch evtl noch das da anschauen: Art Nr 165044
Ist ein Power Mixer mit 150 W fuer 149 Euren. Falls schon ne geeignete Box vorhanden ist, koennt Ihr dann ja schon loslegen...

Gruss, Pete.
 
Holt euch ein günstiges Mike und einen aktiven Monitor mit Mikroeingang. So habt ihr den Vorteil, daß ihr den auch bei Livegigs nehmen könnt um die Monitorsituation zu verbessern. Oder ihr kauft später mal ein zweites baugleiches Teil dazu und habt eine kleine PA.
 
Die Idee finde mit dem Monitor finde ich gut.

Wir spielen eigentlich fast nur Metal. Meistens Lieder von Metallica oder P.O.D. oder sonst halt ein paar Eigenkreationen (haben noch nicht so viele ;))

Was für einen Monitor könntet ihr mir denn empfehlen? Was habt ihr für einen? Von welchen habt ihr schon viel gutes gehört?

MfG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
822
Feierabendsegler
F
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
0
Aufrufe
607
LogiMaus
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben