Was für ein"Kompressor Mischpult" ist das?

• Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Reaktionen
4
Hallo, ich habe bei einem Youtube Video ein "Kompressor Mischpult" (so nennt er es) gesehen.
Hier das Video: (bei Mintute 4:50 sieht man es)
Meine Frage: Weiß jemand genau was das für ein Gerät ist?
Wäre toll wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Aufgrund der epilepsie-inducing Kameraführung, die MTV Sports alle Ehre macht würde ich sagen, Focusrite Scarlett Interface und irgendein Mischpult. Wahrscheinlich hat das Pult im Kanalzug oder auf der Summe nen kleinen Kompressor, der das Signal vor dem Interface etwas glättet. Sollte es bereits im Entry Bereich geben, von Ratiopharm, äh Behringer.

Aber frag ihn doch einfach in den Comments / DM.

Alles von sehr hoher Qualität. Das Signal was am Ende rauskommt ist bestimmt sehr geil.
Ist das jetzt ein Zimmer mit Fenster und Tisch im Raum auf dem ein Haufen Gerümpel steht oder was?
Ich werde demnächst auch so eine Tour veranstalten. Auf Twitter kann man schon Karten vorbestellen. Wegen Covid herrscht die 0G Regel.

Habe etwas geschnüffelt und das müsste das hier sein:

⁣Behringer Xenyx Q1002 USB – Musikhaus Thomann

Oder ein Vorgänger davon. Das Layout ist sehr ähnlich, fast identisch, aber die Seitenteile sehen anders aus. Bei der roten Kiste bin ich unsicher, könnte ein Kompressor, Mic-Am oder son Kombigerät sein, ich finde aber nichts, was so aussieht. Das Rot ist ja sehr prägnant.

Guter Hinweis, dann haben wir den kleinen Racker ja:

upload_2021-9-14_12-30-51.png

Also, das Setup ist nicht so durchdacht und auch nicht sonderlich gut.

Wenn Du direkt ins Interface gehst, und mit einem Plugin komprimierst, kriegst Du garantiert ein besseres Ergebnis.

V.a. sind die beiden Gerätschaften bis auf die Wandlung, die das Mischpult macht, redundant. Beides schrammeliger Pre mit nem Alibi-Kompressor.

Danke Leute, ihr habt mir echt weitergeholfen :)

202 :eek:
Master of Rauschen
Den habe ich noch, leider ohne Funktion, weil das 17 Volt(!)-Netzteil seit einiger Zeit zum zweiten Mal kaputt ist. Was auch immer man von dem Preamp halten mag, so etwas ist ärgerlich - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich auch 30 Jahre altes 19"-Zeug habe, das bis heute funktioniert und noch nie einen Ausfall hatte, außer gelegentlichem Poti-Knistern.

Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, aber ich musste mich gerade mal wieder darüber ärgern. :mad:

Die Natursteintapete ist echt toll.

boratnot.jpg

• Danke
Reaktionen: sts
Wenn junge Menschen, v.a. Männers durch YT unverhofft zu kleineren oder größeren Geldzuwendungen kommen, muss die Geschmackspolizei Überstunden machen. Der King of Proletengeschmack ist immer noch "Monte", obwohl ich den als Typ eigentlich ganz gut finde. Aber neongrüner Lambo und Rolex-Logo ins Face tättowieren... ei ei ei

Fast eine Million Views für diesen Nullcontent... Alter! Ok, in 7 Jahren. Trotzdem...