Was für ein Effekt ist das (Cher)?

  • Ersteller edwards
  • Erstellt am
E

edwards

Registriert
11.09.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
mich interessiert, was das für ein Effekt auf dem Gesang, im Song Believe von Cher, ist? Wie macht man das?

Hier ein kurzer Ausschnitt:

--- Link aus Urheberrechtsgründen entfernt, weil Problem erkannt;) ---
 
Freeware G-Snap drauf und dann extrem einstellen.
 
auch T-Pain genannt. kannste mit jedem Stimmenkorrekturtool machen... Melodyne, Autotune, usw
 
Der original "Cher"-Effekt war das Antares Autotune-Plug-In in der ersten Version von 1999 mit "falschen" Parametereinstellungen, weil der Produzent das Manual nicht gelesen hat ;-)
 
Habe mal bei Youtube ein video dazu gesehen. Da wurde das genau erklärt. Ich glaube ich suchte da nach "[g=132]vocoder[/g]" etc ....
 
@tsching
wie... ?! und dann hat der das nur so punktuell an übergängen oder als betonung gesetzt?
 
Boah derb ... dieses Thema gab's die letzten paar Wochen jetzt gefühlte 100 mal. Benutzt mal bitte die Suchfunktion.
 
Ich hab das Gefühl das dieser "EFFEKT" so langsam sehr TRENDY wird und wir bald nurnoch Musik mit diesem schrecklichen Autotune-Gejaule zu hören bekommen!

:D
 
schade eigentlich... wenn dieser Effekt "Trendy" wird .. dann kann ja jeder volldepp "singen" und es hört sich "gut" an.
 
Sawdust schrieb:
...wir bald nurnoch Musik mit diesem schrecklichen Autotune-Gejaule zu hören bekommen!

Ist aber erholsamer als die Originalspur!
 
Vielen Dank allen, die meine Frage beantwortet haben!
 
... nach 4 Tagen.
 
na besser als nichts. ;)
 
hier ein video wo erklärt wird wie man den effekt hinbekommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich eigentlich mal intressiert wie man es so hinbekommt das es nicht so komisch blubbert an manchen stellen wenn man diesen effekt bei t-pain hört hat er nicht dieses blubbern dadrinn oder es liegt darann das er die hardware benutzt
 
Ich würde mich auch mal interresieren ob es ein [g=77]VST[/g] gibt, wo diesen T-Pain Effect erzeugt??
 
It's so amazing ... sooooooo amazing ...
 
Habe jetzt das Video vom Boxxstar angeschaut und mir dieses [g=77]VST[/g] Runtergeladen

Aber mein [g=539]Cubase[/g] 4 erkennt es nicht obwohl die .dll Datei im [g=77]VST[/g] Ordner ist??
 
Dann lade Dir auch gleich noch die Tips runter...

Es muss eine Datei gelöscht werden, die unter C/Dokumente und Einstellungen/.../Anwendungsdaten/ Steinberg/Cubase4 liegt.

Mehr sage ich nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
263
Nivek
Antworten
2
Aufrufe
197
Teestunde
Teestunde
B
Antworten
15
Aufrufe
465
beate_r
B
baltazaar
Antworten
9
Aufrufe
438
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
D
Antworten
5
Aufrufe
306
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben