Was für ein CPU Intel oder AMD ?

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo alle zusammen ich wollte mir ein PC kaufen für Musik aufnahme und Video bearbeitung und meine frage ist jetzt was soll ich beachten soll es besser Intel oder AMD sein wie schnell ? wieviel MB Es soll auch leisse sein oder?

Ich danke für eure Antworten in vorraus
 
CPU-Hersteller ist eine Art Glaubenssache. Ich rate dir zu Intel, auch wenn ein Bekannter von mir abgemahnt wurde, weil seine Domain ein -inside enthielt. :nonono: :x

Die Geschwindigkeit und den benötigten Speicher können wir dir erst sagen, wenn du uns sagst was alles laufen soll :)
 
Gibt es hier Tausende Threads zum Thema neuer PC ... (Ich hab auch einen eröffnet ;) )

Suchfunktion hilft dir viel, ich sage unter Verwendung von Cubase ist Intel bestimmt besser da Cubase dafür optimiert ist, andere sagen AMD (weniger Geld bei gleicher Leistung) j nachdem was du machst ist vielleicht Intel besser aber das kommt bestimmt aufs ungefähr selbe raus.
Mainboard sollte von ASUS sein, habe sehr oft gehört dass das zum Musikmachen die bessere Wahl ist. Beim Rest gilt natürlich: Je mehr desto besser *g*.
Soundkarte ist natürlich das wichtigste.
 
Hi,

bitte nicht schon wieder. Zieh bitte mal die Suchfunktion zu rate.

Soviel vorneweg: Es ist sch...egal, reine Glaubensfrage.
 
natürlich amd ! alles andere ist absoluter schrott !:)


oder mal forum suche benutzen wenn du mir nicht glauben solltest ...:) da gibts glaub ich extrem viele threads dazu... :D :D :D
 
Siehe da, allgemeine Feststellung:

Wenn jemand eine blöde Frage stellt (nicht böse gemeint ;) ), regnet es binnen [g=342]Sekunde[/g] tausende von Kommmentaren, aber wenn die Leute [g=94]feedback[/g] möchten warten die meisten lange...
 
@koolkolle


ja aber schau dir auch mal die antworten an ! nicht wirklich hilfreich ,vieleicht sollte man beim [g=94]feedback[/g] auch mal auf die forum suche verweisen...:)
 
Hishnik, da kannn man auch fragen: "ich will jetzt nicht mehr zu Fuß gehen und wollte mir ein Auto kaufen, welches würdet Ihr empfehlen?" :D
Aber Spaß beiseite:
Es ist vielleicht ne Glaubensffrage, aber nicht nur; vielleicht zäumst den Computer - oder Deine Absicht von hinten auf.
Ich würde mich (oder andere) fragen:
- wie sieht mein Budget aus?
- welche Programme will ich benutzen und wenn, welche Empfehlungsvorgsben machen die Hersteller?
- welche sonstige Hardware werde ich brauchen? z.B. Soundkarte und
- welche Empfehlungen gibt es da in Verbindung mit dem Computer?(Kompatibiltät/CPU-Leistung etc...)
- danach kommt die Kiste und ihre Innereien, wie z.B. welches MoBo mit welchem Chip /welche Grafikkarte (du wolltest Video bearbeiten) usw.
- im Netz gibt es dann jede Menge allgem. Hinweise (Benchmarking der Intel / AMD chips)

Ich selbst habe bei meiner neuen Kiste AMD drin, läuft gut und verbraucht nicht soviel Strom wie die "alte" Kiste, die einen Pentium drin hat- die läuft aber auch gut, nur nicht so schnell wie die Neue, es kommt eben auf die gesamte Zusammenstellung und nicht allein auf den Chip an.
Just my 2cents
Gruß
bemoll
 
hi, ich fahre auch sehr gut mit athlon und was natürlich auch ein vorteil ist ist halt der oben genannte geringe stromverbrauch! intel saugt da schon richtig! amd --> viel leistung für weniger geld!!!
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
818
Neo Geo
Neo Geo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben