Information ausblenden

Was für ein Buch kann ich mir noch holen?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von gisogrisu, 30.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gisogrisu

gisogrisu Themenersteller

1147
    Hi,
    ich habe einen Buchpreis über 40€ gewonnen und will mir auf jeden Fall davon ein Buch holen, das mich musikalisch weiter bringt.
    Ich arbeite mit Cubase und spiele Keyboard und Edrums. Da gibt es jetzt natürlich jede Menge Auswahl an Bücher, aber jetzt mein großes Problem, das sind die Bücher, die ich schon gelesen habe bzw gerade lese:
    Cubase mischen und mastern / Internal Mixing / Keyboards, Midi, Homerecording / Harmonielehre und Songwriting / Die Popformel / Bass Bible / Synthesizer programming / Studioakustik / Music Styles -Drums.
    Wie ihr seht, habe ich bereits alle meine Interessengebiete abgedeckt.
    Hat jemand eine Idee, was ich mir jetzt noch holen kann, knapp 40€ kostet und mich weiter bringt, oder welches Interessengebiet ich bisher übersehen hab?

2. fmo

fmo

13151
  3. Ewert

Ewert

6422
    wie wär´s, wenn du dich etwas weiterbildest, was das mastering angeht?
    mit diesem thema befassen sich auch ganze bücher, obwohl man vll meinen könnte, das wichtigste sei in 5 seiten geschrieben...:)

4. gisogrisu

1147
    @ fmo: Bin ein bisschen skeptisch, denn ich hab ja schon ein Buch über C gelesen.
    @ ewert: Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Haste irgendeine Empfehlung?

5. gisogrisu

1147
    Was mich auch schon seit längerem interessiert, wär ein Buch über verschieden Noten- und Taktsysteme verschiedener Kulturen. Nur leider hab ich in der Richtung noch nichts gefunden.

6. Heelie

Heelie

3433
    die frage lässt sich vielleicht einfacher beantworten wenn man sie anders stellt. Wo liegen denn deine Schwächen?

Das mit den verschiedenen Kulturen klingt sehr cool. Das würde sicher dann unter Stylistik fallen...werd ich auch gleich mal nach suchen

7. gisogrisu

1147
    Tja, meine Schwächen sehe ich im Bereich Melodien und Harmonielehre. Das liegt aber an zu wenig Übung beim Keyboard spielen (spiel noch nicht so lange), deshalb auch die Bücher "Harmonielehre und Songwriting", "Die Popformel" und "Bass Bible". hab alle 3 noch nicht durch.

8. sabefix

sabefix

235
  9. gisogrisu

1147
    Ja, das klingt nicht verkehrt.

10. Fritz

Fritz

1736
    Was ich nicth schlecht finde:
    Gerhard kubik:zum verstehen afrikanischer Musik.
    Wennst mal was anderes willst.

11. never_mind

never_mind

839
    Das hat mich grad mal heftig verwirrt. Dir ist bekannt, das C 'ne Programmiersprache ist? ;)

12. gisogrisu

1147
    Ja, hab ich auch schon nen Buch drüber gelesen. :)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.