Was für ein Buch kann ich mir noch holen?

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi,
ich habe einen Buchpreis über 40€ gewonnen und will mir auf jeden Fall davon ein Buch holen, das mich musikalisch weiter bringt.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] und spiele Keyboard und Edrums. Da gibt es jetzt natürlich jede Menge Auswahl an Bücher, aber jetzt mein großes Problem, das sind die Bücher, die ich schon gelesen habe bzw gerade lese:
[g=539]Cubase[/g] mischen und mastern / Internal Mixing / Keyboards, [g=32]Midi[/g], Homerecording / Harmonielehre und Songwriting / Die Popformel / [g=118]Bass[/g] Bible / [g=365]Synthesizer[/g] programming / Studioakustik / Music Styles -Drums.
Wie ihr seht, habe ich bereits alle meine Interessengebiete abgedeckt.
Hat jemand eine Idee, was ich mir jetzt noch holen kann, knapp 40€ kostet und mich weiter bringt, oder welches Interessengebiet ich bisher übersehen hab?
 
Buch kaufen

416297be95.jpg
 
wie wär´s, wenn du dich etwas weiterbildest, was das mastering angeht?
mit diesem thema befassen sich auch ganze bücher, obwohl man vll meinen könnte, das wichtigste sei in 5 seiten geschrieben...:)
 
@ fmo: Bin ein bisschen skeptisch, denn ich hab ja schon ein Buch über C gelesen.
@ ewert: Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Haste irgendeine Empfehlung?
 
Was mich auch schon seit längerem interessiert, wär ein Buch über verschieden Noten- und Taktsysteme verschiedener Kulturen. Nur leider hab ich in der Richtung noch nichts gefunden.
 
die frage lässt sich vielleicht einfacher beantworten wenn man sie anders stellt. Wo liegen denn deine Schwächen?

Das mit den verschiedenen Kulturen klingt sehr cool. Das würde sicher dann unter Stylistik fallen...werd ich auch gleich mal nach suchen
 
Tja, meine Schwächen sehe ich im Bereich Melodien und Harmonielehre. Das liegt aber an zu wenig Übung beim Keyboard spielen (spiel noch nicht so lange), deshalb auch die Bücher "Harmonielehre und Songwriting", "Die Popformel" und "[g=118]Bass[/g] Bible". hab alle 3 noch nicht durch.
 
Ja, das klingt nicht verkehrt.
 
Was ich nicth schlecht finde:
Gerhard kubik:zum verstehen afrikanischer Musik.
Wennst mal was anderes willst.
 
gisogrisu schrieb:
@ fmo: Bin ein bisschen skeptisch, denn ich hab ja schon ein Buch über C gelesen.

Das hat mich grad mal heftig verwirrt. Dir ist bekannt, das C 'ne Programmiersprache ist? ;)
 
Ja, hab ich auch schon nen Buch drüber gelesen. :)
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough
popsta
Antworten
0
Aufrufe
14K
popsta
popsta
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben