Was fehlt noch? :)

• Ersteller Ersteller Chris_W
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris_W

Reaktionen
0
hallo erstmals!

bin völlig neu im home recording, sowohl im forum als auch in der praxis! :)

deswegen habe ich gleich mal ein paar fragen an euch!

habe zuhause das korg m50 88, nun würde ich gern ein wenig damit aufnehmen, auch würde ich später gerne mit einer anderen software meine band aufnehmen, da unsere jetzige nicht wirklich zielführend ist.

dazu hätte ich jetzt ein paar fragen, an meinem pc habe ich nur eine onboard soundkarte, mit der ich wohl kaum weit kommen werde, nun bräuchte ich mal eine soundkarte. da hätte ich zum beispiel an die ALESIS IO|2 gedacht. wollte mal wissen ob die dafür geeignet ist (mein os ist vista 64 [g=395]bit[/g], hoffe der treiber läuft auf 64 [g=395]bit[/g])

und dann wollte ich mal sequel testen, da es eine preisgünstige einstiegssoftware ist :)

so, könnte ich mit dieser kombination nun aufnehmen? denke auch an gitarren, stimmen etc.

wär für ne antwort recht dankbar! :)

lg Chris

Gerade wenns um Treiber geht besser das Tascam (L 122) nehmen, is sehr viel stabiler.

Tascam kann ich wie immer nur empfehlen.

danke schonmal!

wär dass dann das hier? https://www.thomann.de/at/tascam_us122_l.htm

ansonsten seht ihr keine probleme? :)

könnt ihr sequel weiterempfehlen?

lg Chris

(achja, gibts nen eigenen [g=12]asio[/g] treiber dafür?)

Jepp, das ist das kleine Tascam und weil da gleich ein [g=539]Cubase[/g] LE beiliegt kannst Du Dir das mit dem Sequel an sich auch erstmal sparen... ;)

ui super, grad gelesen.

naja dann werd ich wohl gleich drauf zugreifen... mal sehn, wofür gibts denn die 30 tage money back garantie, falls es mit den treibern doch nicht funktionieren sollte :D

danke schonmal an alle :)

könnt ihr sequel weiterempfehlen?

Das kommt sicher stark darauf an, was du alles machen willst. Auch auf Sicht meine ich...