was fehlt noch an diesem lied ? musik aus persien

N

NULL

Guest
hallo,

ich wäre total happy wenn ihr mir sagen würdet
wie ich den gesamt sound verbessern kann ?

vor allem die drums klingen zusehr nach 80er jahre, welche drums könnte ich benutzen, bzw welches gerät ?

achso, es handelt sich um persische musik, also ihr braucht schon etwas an toleranz :p

malek

musik_2.gif

Höre das gerade mit Kopfhörer, klingt doch gut. Was stört dich an den Drums? Willst Du es mehr in Richtung Dance trimmen, oder sollen die Drums mehr nach einem echten Drumkit klingen?

Hallo Malek,

hui, das klingt aber fein; allerdings hast du Recht - die Drums sind in Passagen ohne Gesang (und nur da) nicht DER Bringer.

Hast du mal probiert, die ein wenig mit Dynamikbearbeitung aufzupeppen? Für mich fehlt's da lediglich ein wenig an "Druck".

Ansonsten ist Stefans Frage, in welche Richtung du gehen möchtest auch nicht gerade unwichtig bei der Wahl der Drums/ des Drumkits.

Was benutzt du denn als Drumkit?

Nette Grüße
Mike

also, die drumsounds kommen aus dem alesis d4. snare und bassdrum habe ich einzeln in der dsp factory mit dynamics und eqs bearbeitet.

ich weiß nicht ob dance drums besser passen würden. ich denke die richtung der drumsounds geht in ordnung, wäre nur geil wenn sie irgendwie nciht wie 80er sondern wie aus dem 2003 klingen würden.

gibts denn keine guten drummodule mit guten popsounds ?? :-?

danke

Hallo Malek,

ich habe mir mal FruityLoops angeschaut und muss sagen, was da als Standerd-Drumkits d'rauf sind, überzeugt schon.
Du kannst dir eine Demoversion von FruityLoops "downloaden", dir dort deine Drums programmieren (leider ist es in der Demoversion nicht möglich, zu speichern, aber du kannst dein fertiges Werk dann als Wave-File exportieren und so anderen Programmen übergeben.)

Versuch's doch mal.

Nette Grüße
Mike

Hallo Malek,

Habs gerade auch mit Headphones gehört und muss sagen ich finds absolut goil :) Die Drums sind ein wenig zu schwach, aber schon irgendwie gut zusammengebastelt. Hoffe, das konnt dir ein wenig helfen!?

Gruß
DeR BeaTBasTLeR

Geiler song, leider etwas verzerrt. Tja mit den Drumsounds..... Ich find die angemessen, du kannst bestimmt auch noch mit EQ einiges manuipulieren (vielleicht bei der Snare), ansonsten bleiben dir halt andere Drumsamples. Es gibt nur unzählige und es ist etwas schwierig dir was passendes zu empfehlen, da ich deinen Geschmack nicht kenne ;)
Samplenet wär vielleicht ein guter Anfang um nach anderen Sounds zu suchen.....

- Ulli -

hi malek,

gefällt mir sehr gut dein song. Allerdings fehlt mir persönlich rythmisch noch ein bisschen der orientalische flair in Form von Darabukas/Tablas und vielleicht auch ein paar Zils.

Hast auch übrigens ne coole Homepage. Bist du aus München?

Gruß

MAZIKA

Hi, schöner Track soweit....

aber, sorry, ich glaub net dass Du aus nem D4 zeitgemässe Drumsounds rauskriegst..........

Ich würde versuchen eher so richtung (sorry für den Ausdruck, is net bös gemeint, weiss aber sonst grad net wie ich das nennen soll ;) ) Nah-Ost percussion zu gehen...also eher traditionelle Instrumente.....statt der Snare ein Darbouka Slap Sound und vielleicht ne Bass die etwas tiefer unf offener klingt.........

Es gibt wohl gute Percussionmodule von einigen Firmen (Yamaha, Roland ? )...einfach mal rumhören ! Sogar mein Korg X5D hat zeitgemässere sounds als das D4....

Aber immer weiter !!

Viel Spass

Greeetz

Seb

hay malek

bin selber türkisch und kenne somit den sound schon etwas aus dem türkischen, da doch manches ähnlich klingt.

dein Song gefällt mir sehr gut.
die Frage was man am Sound verbessern könnte ist relativ, da ich z.b. mehr auf house / techno und co. stehe würde ich den Song auch in diese Richtung lenken.

Allerdings ist der Song so weit schon fertig das dies keinen Sinn mehr macht und von dir auch sicher nicht gewünscht ist.

Würde aber im Song mehr wert auf die Darbukas legen, da die jetzigen auch meiner Meinung nach zu wenig sind oder net so rüber kommen ( untergehen ). Im Vergleich zu den türkischen Darbukas fällt mir auf, das in deinem Song diese viel tiefer klingen als ich es von unseren kenne.

Die Drums würde ich behalten und den Druck erhöhen. Passen schon gut zum Rest.

toller Song
;-)

Salam Metin Jan,

schön dass dir das lied gefällt !

ja anders als bei der türkischen oder arabischen musik, haben nicht diesen typischen darabouka beat sondern einen Dombak beat. die meisten rhytmen sind, (wie die azeri rhytmen) 6/8.

ich denke nicht dass man das ganze in richtung dance oder tekno machen könnte, aber der sound stimmt auch noch irgendwie nicht :-(

ich bin echt verzweifelt. habe mir das drummodule boss dr-770 von meinem freund ausgeliehen, damit klingen die drums schon um einiges besser. aber die richtige transparenz und klarheit wie ein richtiges studio krieg ich noch nicht hin.

HILFE :p