Was cal1 kann, kann ich schon lange. Feedback für Beats. HipHopper sind gefragt.

S_Dot

S_Dot

Reaktionen
1
Mist hab den Beitrag im falschen Forum gepostet. Hier nochmal:
http://www.myspace.com/sdotmuzik
Bitte [g=94]Feedback[/g] für die Beats und immer schön adden.

hört sich aufs erste hören nicht schlecht an.
haste irgendwelche samples verwendet ??
die [g=49]vibrato[/g] streicher hören sich gut an auf jeden fall.
bei ca 2.23 der crash-passt nicht oder ist zumindest zu laut...
bisschen mehr abwechslung im gesamten wär auch nicht schlecht-vll. noch bläser mit reinbringen...

p.s. cal1 und myspace pionier???? :roll: da waren andere wohl eher trendsetter
(ich meine nicht mich)

oh je, jetzt hab ich schon was reingeschrieben und da erstellst du einen neuen, gleichen thread. Na ja, sieh Thread 1.

Also ich hab keine Samples verwendet, alles selbst eingespielt.
Danke Industrial, dass du als Nicht-HipHopper auch was dazu sagst. Hast du den Beat auch bis zum Ende gehört? Ich meine, dass nach der zweiten Hook ne andere Melodie kommt. Außerdem zuviel Abwechslung ist bei einer Loop-basierten Musik Richtung wie HipHop nicht so gut. (Je nach Fall eben: die Abwechslung kan ja auch dann durch die Vocals immer noch reinkommen).

Die Melodie im zweiten Hook ist an die erste sehr angelehnt. Mir fehlen aber die Stellen mit den Breaks. Außerdem würde ich die fehlenden Breaks mit dem "fetten" [g=144]Leadsound[/g] versehen, um es etwas aggressiver zu machen. Die Stimme allein bringt wenig Abwechslung, wenn das Arragement gleicht bleibt, ohne Veränderung.
Und ich finde es sollte zum Schluß eine kleine "Finale" geben.

Das Problem mit dem Druck könnte daran liegen, dass ich noch keinerlei Effekte auf die Summe gelegt hab. Mit [g=322]Compressor[/g] und Limiter könnte das noch werden.

Melodie passt, klingt cool, Crash ist klanglich nicht so doll, würd ich noch bearbeiten oder halt austauschen. Die Bassspur find ich noch etwas uninspiriert, ich würde halt nicht durchgehend alles minimalistisch lassen, aber det is meene meinung, ich hau ja oft zuviel rein
54.gif

greets

OK Update Leute. Jetzt sind zwei neue Beats dabei. Bitte Meinungen und [g=94]Feedback[/g] in rauhen Mengen abgeben.
www.myspace.com/sdotmuzik

Der melody Instrumental ist gut, finde ich. Es happert halt an den Sounds, aber da kannst du dich glücklich schätzen, dass es nur das ist. :D

Sadpiano. Sehr geil. Chor gefällt mir nicht so.

sadpiano ist echt gut-gefällt mir...
chor muss aber unbdedingt raus(klingt zu synthetisch)-da wolltest du zuviel des guten-mit nem anderen wohler klingenden sample wirds aber denke ich sogar ganz gut klingen.
ansonsten zum snaresample-mag ich sehr gerne-nur nicht in diesem kontext
da muss was zurückhaltenderes rauf.
oder aber du hast natürlich schon ne idee,was da textlich noch passiert
bei so ner aggressiveren geschichte passt das sample vll doch.

p.s. bin echt sehr unentschieden in diesem beitrag :D

Hm, ich muß mich wohl daran gewöhnen, dass mit Beatz ein ganzer Track (Song, Titel, Stück) gemeint ist. Ich werd eben alt...
Alsooo, die Idee ist schon recht schön, aber manches scheint sich zu beißen. Die Strings kommen als an echt angelehnt daher, und ein altertümliches Elektropiano kann man wohl auch ausmachen.
Grundsätzlich auch eine sehr gute Wahl. Dazu kommen aber absolute Plastikbeats. Vielleicht würden da ein paar "echte" Samples schon was bringen.

Sonst ist´s schon ganz gut...

Was meinst du mit Plastikbeats? Meinst du die Drumsamples? Versteh ich nicht.

Sch..., ja, beats sind ja was anderes... :p
Klar, ich mein die Drumsamples. Ich finde sie deutlich zu "steril".

Ähm, ich hab aber von Hiphop usw. wenig Ahnung. Vielleicht muß das ja so...

Zurück
Oben