H
Homerecorder66
- Reaktionen
- 41

iFi audio | the Award-Winning Audio Technology Company
We're iFi audio, an award-winning audio tech company with one aim – to improve your music enjoyment with high-octane products that take your breath away.

iPower Elite
Expensive equipment typically ship with generic power supplies. This is like putting supermarket fuel in a Ferrari. It deserves the best but isn’t getting it. The generic SMPS power supply (PS) is very noisy. Many upgraded audiophile linear PS are better, but still have huge noise at the...

Für analoge Geräte oder DACs leuchtet es mir ein.
Wie aber verhält es sich bei rein digitalen Geräten?
Z.B
- Router
- SPDIF Switchern
- Tools wie z.B. Sampel Rate Konvertern
Oder gar Funkübertragungssystemen, die ein reines PCM-Signal mit beispielsweise 44,1 oder 48 kHz drahtlos auf die Reise schicken? Wird das Signal dann z.B. stärker und somit evtl. ressistenter, wenn bei gleicher Spannung die Stromstärke (mAh) höher ist?
Sinken dadurch die Jitterwerte? Gibt es auch auf der digitalen Ebene Einflüsse, die zu erhöhtem Grundrauschen führen können und durch die Technologie solcher Netzteile minimiert werden können.
Ihr seht: Ich bin da überhaupt nicht im Thema, würde es aber gerne sein. Daher freue ich mich auf eure Antworten, Infos etc... zu diesem Thema. Und hoffe natürlich auch dass ich es in dieser Kategorie überhaupt richtig untergebracht habe.