Was brauche ich jetzt noch für meine erste Komposition??

Hast du denn mal vergleichen können mit dem Original Treiber und dem KX Treiber ? Ich glaube doch, dass der KX Treiber mehr auf Musiker Bedürfnisse zugeschnitten ist. Lassen sich mit dem Original Treiber die Ausgänge der Karte als Einzelausgänge beliebig frei routen und an beliebiger Stelle der Signal Kette DSP Effekte einfügen ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Missbrauch der Karte in Creatives Sinne liegt :-D :-D :-D
 
Wenn du es dir leisten kannst, schau dir mal die DELTA AUDIOPHILE 2496 an ;-)
 
Wenn Du Dich entschieden hast für eine Soundkarte, solltest Du Die Gedanken machen über einen Sequencer: Cubase, Logic, Sonar, Digital Performer,...

Ich probiere gerade mal Sonar aus und bin echt erstaunt, wie geil dieses Programm ist. War und bin auch noch Logic-User (PC), komme aber immer mehr auf den Geschmack.

Sonar ist echt übersichtlich und flexibel. Oder hast Du schon eine Idee?

Gruß,

Foxy
 
Cubase SX hat er doch schon :-D
 
Ja, Cubase SX hab ich. Aber bei der Soundkarte weiss ich einfach nicht weiter..
 
Hi!

Ich kann dir auch nur zur DELTA AUDIOPHILE 2496 von M-Audio raten.
Sehr gute Latenzzeiten (ohne irgendwelche Frickel-Treiber von Fremdherstellern) und vor allen Dingen (im Gegensatz zu Creative Labs, Terratec oder sonstigen PC-Spiele-mit-vielen-dollen-Versprechnungen-auf-der-Verpackung-habenden-und-nix-haltenden-Soundkarten) gute A/D und D/A-Wandler mit einem großen Rauschspannungsabstand. Und ein MIDI-I/O hat die Karte auch. Kostet ca. 199 Euro, ist aber wirklich qualitativ gut und hält ihre Versprechen.

Also, kaufen! und nicht weiter über ne Soundblaster nachdenken!
Aus, fui, bäh! ;-)

Gruß,
Roomi
 
Ne Soundblaster kostet ca. 40 € und ist deswegen durchaus eine Überlegung wert.
Ausserdem ist der KX Treiber um einiges einfacher zu handhaben und installieren als die Creative eigenen Treiber (meine Erfahrung).
Wenn du erst mal Jahre Ruhe haben willst kauf dir die Hoontech DSP 2000 C-Port.
Am billigsten bei www.Audiomaster.de oder www.soundkartenkatalog.de (379€ bzw. 389 €).
Das andere is nur klecker Kram , und wenn du mal anspruchsvoller werden solltest (was schneller geht als du denkst) brauchst du wieder ne andere Soundkarte.
 
@ Lightwave:

ich denke dein Vorschlag ist vernünftig. Ich versuchs erst mal mit der billigen Soundblaster Live und wenn ich dann anspruchsvoller werden sollte werd ich tiefer in die Tasche greifen. Kannst du mir noch eine genaue Bezeichnung der Soundblaster Live die man um 40€ bekommt nennen? Da gibts ja so viele verschiedene :-? Mit welcher hast du es probiert? Meinst du diese hier? http://www.geizhals.at/?a=23256
Und wie ist das mit dem MIDI-Kabel? Das ist ja wohl nicht dabei..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
Doc-Hille
Antworten
7
Aufrufe
754
El_curtismo
El_curtismo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben