was böses

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
und jetzt wäre es zeit, weil du ja gerad online bist, in einem anderen thread deine weisheit zu posten.. oder?

heh? ;)

wat will der ?

@tagwohl
warum hackste immer auf dem rum?
würd mich als neugiereigen menschen doch ein wenig interessieren.

@felix
sorry , ich hab dich ja gewarnt das es eventuelll net funtzt:D
diese ic seite ist irgendwie ganz seltsam.

@hintermann
geil, wie hast du das hinbekommen?
würde mich interessieren, da ich bald auch ma nen song online stellen wollte:D:D
ich habe gemerkt das es da noch eine zweite seite gibt die mit ic in verbindung steht
callasong hängt es damit zusammen? das es net funtzt. bzw. warum funtzt es net?

gruß
elvisto

elvisto

merk dir einfach den link den ich reingestellt habe und ändere beim nächsten song einfach den songnamen darin - probiers erst aus und versuche den songnamen ohne leerzeichen usw zu bennenen - dann müsste es eigentlich klappen

callasong ist der selbe verein und da haben sie auch alles geändert - musst mal probieren, du müsstest unter callasong auch vertreten sein.

@tagwohl warum hackste immer auf dem rum? würd mich als neugiereigen menschen doch ein wenig interessieren.

habe ich da was verpasst? :nonono:

wenn ich das recht nachvollziehen kann, ist der entsprechende thread gelöscht worden.
also kein grund sich weiter darüber aufzuregen.

ich wäre stark dafür, dass ihr das per pm regelt, und euch nicht gegenseitig die threads damit zuspammt !!! (und sowas ausgerechnet von mir, was mark :D :D :D )

gruß, mitti

Für Leute die Probleme mit Webspace haben, biete ich gerne einen FTP Zugang auf meinem eigenen Server an.
Einfach ne PM an mich, dann gibts was :)

ich hab noch 1 giga frei.. bräuchte aber jemanden der das verwaltet, da ich weder zeit noch lust habe..

Hey Gecko ! Danke für das nette Angebot ! Gruß,

Felix

@Felix

GEIL !!!

Bin gespann wie der Song sich noch "entwickelt" sprich Mixtechnisch & ev. im Arrangement.

Hi Antares:)

das darf ich als Kritik betrachten oder ? eigentlich is der song fertig, was hättest du noch anders gemacht ? Der Drumsound is bissl im Vordergrund aus Gründen des Druckes....

Greeetz

Hi Felix,

Ach zum Mix dachte ich nur an die Becken (laut?) und den gutgemeinten "high" Anteil der Kicks. Die Erzählstimme ist ok, manchmal leise (?), sprich sie wird teilweise lauter. Ich würde betonende Satz-Ende teilweise mit +/- oktave doppeln ... ne Idee. Die FX auf Voice ... yeah! gut. Die Dame im Hallraum singt ganz passend, könnte sich zu zarten Fill-Ins bewegen lassen?.
Ich meinte zu Relation des Textes, so im Sinne "Frage vs. Antwort", also mal mit Falsett kurzer Melodie-Bogen und ab und zu auch aus dem Hallraum heraustretendes Doppling mit der Erzählerstimme (wie wenn Sie hinter einem Vorhang steht, ganz spontan diesen lüftet und dem Hörer mit Oberstimme "Sätze" verdeutlicht)
Der Teil bei 02:55, wo die Dame wieder das "Ruder" übernimmt wirkt relativ leer, ist ja Absicht, mir fällt spontan ein breite im Panning wechselnde "Flüstergeräusche" (so wie ein streitendes Selbstgespräch) oder "ein Fade-In oder Reverse Urschrei" des Erzählers dazu ein.
Der Schluss...ist unglücklich (Fade irgendwie verpatzt) und lädt schon wieder als Bridge zum einer ... ähm ... deine Ballade ein. Also der Song wirkt kurz, ich vermute das die aktuellen Songs irgendwelchen Kontext inne haben oder auch zu einem Konzept als Mosaiksteinchen dienen werden/könnten.

Hoffentlich kams irgendwie verständlich rüber ;)

Deine Tips sind verdammt gut, danke man ! und das noch kostenlos;-)*g*

Du hast recht, es gibt Verknüpfungen zwischen den Songs. Dreh mal den Song um und hör dir die Frauenstimme an, die ist Rückwärts..vielleicht fällt dir was auf.

Es besteht ein roter Faden durch die Songs hindurch...da die stilistik auf dem Album sehr unterschiedlich sein wird (metal/death/prog/), arbeite ich mit harmonischen Verwandtschaften, die eigentlich eher unterbewußt bemerkt werden...es sei denn, ich weise jemand darauf hin.

Ich wollt hier mal fix noch meine Meinung loswerden. Ich hab jetzt nicht wirklich gelesen, was vor mir so geschrieben wurde. Das tu ich vielleicht später mal ;)

Mir gefällt die Atmosphäre des Songs. Hör ich mir gerne an das Teil. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass recordingtechnische Anmerkungen bereits genügend getätigt wurden. Also verbleibe ich mal bei: Mir gefällts! :D

Gruß,
Psy

jap, gefällt mir auch. sehr schöne stimm-effekte.
ich würde da eigentlich auch am mix nichts groß ändern. mir gefallen die tiefen/dumpfen gitarren so wie sie sind.
das solo ist übrigens wieder mal sehr geil!
gruß

Danke Jungs ! Freut mich:)

Jo, also ich finds auch erstmal sehr stark!

Zur Kritik:

Die Gitarren sind mir zu dumpf/drucklos/weit im Hintergrund. Bisschen mehr Biss dort.
Die Frauenstimme finde ich zu hallig. Vielleicht wäre ein Modulationseffekt mit Panning die bessere Alternative.
Und der Schluss... ist keiner.

Ansonsten: :bigup:

Und bitte mehr davon!

edit: Habs jetzt nochmal gehört. Nach dem sehr gelungenen Gitarren-Solo ist bei 1:57 auf einmal der ganze Druck raus - etwas seltsam.

hi FelixNewman,

... ja, der Gesang ist nicht so mein Geschmack ( auch die Frauenstimme aus der Ferne :nonono: ) , aber die Instrumentierung, das Arrangement, der ganze Song eben: Ziemlich geil, echt.
Highlight für mich ist der Gitarrenchor bei 1:56, da spätestens hatte ich Freudentränen in den Ohren, ähh Augen.

... da freut man sich auf mehr ....

gruss gwis

halli....
joa..also spielerisch wieder mal geil , mixtechnisch ist es eigentlich auch i.O.
der gitarre hätte ich den mulm unten rum genommen aber so drückt sie natürlich mehr obwohl dadurch dat ganze ziemlich breiig wird.
der song hat auf jeden fall power
mfg chris

Highlight für mich ist der Gitarrenchor bei 1:56, da spätestens hatte ich Freudentränen in den Ohren, ähh Augen.

Hihi*g* Danke:)