was ganz was böses !!

Loki

Loki

Registriert
22.04.03
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
179
so, mal wieder was von meinereiner.
Hab mal versucht was mit "gesang" zu machen *gg*
also nicht schüchtern sein und nett was zu schreiben
ok ??

schmerzgrenze
mfg
Loki
 
Hey Loki,

Arbeite selbst gerade an 2 „Gothic“-Songs bin also in der Richtigen Stimmung für etwas aus deine Feder. ;-)

Schade das du „damals“ nicht mehr auf meine Mail geantwortet hattest, hätte gern noch öfter was mit dir gemacht. (hab noch fertige Vocals zu „restless“ rumliegen ;-) ).
Naja, jedenfalls find ich deine Musik ja eh geil, so auch hier wieder. (auch wenn ich nur kurz reinhören konnte direkt nach dem aufstehen, also jegliches Feedback erstmal unter vorbehalt)
Gefält mir also gut, wenn auch evtl etwas mehr abwechslung reinkönnte. Sound und arrangement passen und gemischt find ich´s auch gut. Deine Songs dreh ich übrigens immer gern weit auf. :-D

Für den Gesang trifft das alles auf den ersten Eindruck leider nicht zu. Text ist nicht ganz mein Ding obwohl´s einige schöne stellen hat. So richtig „böse“ wirkt der Gesang leider auch net, fehlt irgendwie der Druck und die Stimme kann sich irgendwie nicht so richtig durchsetzen, wenn du weißt was ich meine. Vom Stil her passt das natürlich, aber sollte man vielleicht noch was dran machen.
Alles in allem finde ich den Song wieder mal gut, aber um mal ne stilistische Grundsatzfrage anzuschneiden..ich finde deine Songs kämen mit vocals a la VNV Nation o.ä. richtig geil.

Anyway…ich hör´s mir noch mal an wenn ich wieder daheim bin.




Regards,
~Empathy
 
Moin Moin, jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Also ersteinmal muß ich den Song hier leider über klitze klitze kleine PC speaker genießen, wobei wir auch schon bei punkt Zwei wären, erinnert irgendwie an ein bischen WUMPSCUT mit ein wenig mehr Terminal Choice und ´ner Priese Liederkranz (falls Die noch irgendwer kennt!). Vocals Richtung VNV wären zeitgemäßer aber nicht unbedingt besser, finde die gehen so in ordnung. Soundauswahl geht ebenfalls klar so. Das Intro wirkt ein klein wenig "seltsam". Na ja das wär´s erstmal würde mich freuen, was mehr von Dir zu höhren!!! Bald gibt´s auf MOM auch was von mir. (so von Dark Wave über Futurepop bis hin zu Industrial)

Also bis denne...
 
Der Gesang ist in der Tat etwas schwach auf der Brust, wobei die mp3-codierung auch einiges dazu beigetragen haben könnte und das stilistisch sicherlich nicht falsch ist.
Ich würde aber trotzdem noch einiges an der Sprachverständlichkeit drehen.
Hier einige Ideen, die mir gekommen sind, als ich Dein mp3 gehört habe :

1. Playback vielleicht leiser. Den Gesang lauter zu machen hätte zur Folge, dass alles zu laut werden könnte. Mische so bei -10 bis -5 db bei 24 bit, -5 bis -3 bei 16 bit.

2. Vielleicht könnte der Gesang noch etwas EQ unten herum vertragen?

3. Das Delay erfordert auf jeden Fall, einen dick komprimierten Gesang, damit man noch verstehen kann, was Du sagst.

4. Das gleiche vielleicht für die Sprachsamples.

5. Meine Fresse, knallt die Snare :-D

Das Playback könnte an vielen stellen noch ein wenig differenzierter sein (Vergleich vielleich Front Line Assembly, die wirkliche Meister im Differenzieren sind), hört sich aber ansonsten schon ziemlich cool an.

Gefällt mir gut!

@lex
 
Das klingt ja genial krachig. Gesang erinnert doch sehr deutlich an "Das Ich"; magst Du die "Neue deutsche Todeskunst"?

Also mal verglichen mit einigen Produktionen von "L'ÂME IMMORTELLE" klingt der Gesang deines Stückes doch recht transparent. Aber verzerrter Gesang ist ja ein Stilelement dieser Musikrichtung; ich finde Du solltest ihn ruhig so lassen. Das klingt so echt original.

Die eine gesprochene Passage erinnert auch etwas an "Der Spiegel" von Goethes Erben.

Welche Synthies verwendest Du für diesen Sound. Will auch Dark Wave machen; die meisten Synthies klingen aber zu warm für sowas. Zumindest die, die ich kenne.

Davon würde ich gerne mehr hören, weil ich auch u.a. "Das Ich" und "Goethes Erben" sehr bewundere.
 
whui, wer hätte das gedacht !! erstmal danke für das lob und die anregungen. hab jetzt leider nicht so viel zeit, werd aber später am tag noch nen bischn was schreiben
mfg
Loki
 
Hi Loki !!

wie du weist bin ich auch Fan der elektronischen Musik ,besonders Dark Synthpop ala AND ONE oder Apoptygma Berzerk !!
Der Song gefält mir sehr gut !!!

Welche VST Synths oder Hardware Synths verwendest du ???
Gruß Popmaste :-D :-D
 
@orborb1

Also ich kann Dir da "wärmstens" den SY77 von Yamaha empfehlen. (gibt´s gebraucht schon für wenige Euro)!
Der FM7 von NI is ebenfalls mehr als geeignet.

Gruß, Em
 
soo, jetzt nochmal der reihe nach
@ Empathy
erstmal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hab z.zt. echt super üblen stress und komm kaum dazu selbst was zu machen. aber eventuel kriegen wir ja mal ne zusammenarbeit hin. Wegen dem gesang, naja vnv nation find ich nicht schlecht, gibt aber zwei probleme, erstens kann ich nicht singen,(der von vnv zwar meiner meinung nach auch nicht, aber der hat wenigstens ne interesante Stimme) und zweitens fehlt mir echt die motivation wirklich etwas in die richtung zu machen. Ich war am anfang echt begeistert von den Future-Pop Anfängen, aber mitlerweile ist das so ausgeschlachtet worden (das neue S.I.T.D. Album oder Pride and Fall). Ich kanns zur zeit wirklich nicht mehr hören. Bin mitlerweile slebst nen bischen genervt das viele sachen die ich anfange so in die eher dance laßtige richtung gehen.(passiert halt immer wieder, scheiß 4/4 bd. *gg*)

@InnerNoize
puh nen vergleich mit :Wumpscut etc. das ist schon heftig ! (Die alten Wumpscut sachen waren einer der gründe warum ich angefangen habe elektrische musik zu machen)
Das Intro wirkt ein klein wenig "seltsam"
he he ich finde den kompleten track seltsam !!
würde gerne mal was von dir hören wenn du was ins netz gestellt hast!!!

@hirn
Ich denke ich werde den gesang nochmal komplett neu "einsingen" und dann auch nen bischen mehr nach vorne holen. ist bei der eigenen stimme aber garnicht so leicht !! mal schauen, nen paar variationen werd ich versuchen noch einzubauen

@orborb1
noch so nen vergleich :)
Das Ich find ich klasse (bei der neuen cd hab ich nen bischen gbraucht, mitlerweile gefällt sie mir auch gut ) ist aber keine musik die ich mir von morgens bis abends anhöre. (eins der letzten lieder die ich angefangen habe klingt laut nem bekannten wie ne mischung aus Das Ich + Feindflug :-o .... das kann ja noch was werden :-D )
L'ÂME IMMORTELLE....... die hab ich mir neulich mal auf dem Black Elben Festival angeschaut, waren da glaube ich sogar Headliner, naja hab mir nur zwei lieder von denen gegeben und bin dan raus gegangen, das war echt sowas von übel abgemischt, war echt nur matschig.......
Als Klangerzeuger benutz ich mitlerweile (bis auf Gitarre) meinen Rechner. (Cubase SX + diverse Plugins, mitlerweile fast ausschließlich Reaktor + FM7 ) ach ja, gegen warme sounds kann ich dir den BitCrusher empfehlen, ist bei cubase mit dabei, (gibt aber plugins von diversen anderen anbietern)

@Popmaster101
jau, deine sachen haben mir bisher auch gut gefallen, wie gesagt der Gesang war nicht so ganz mein ding. Hardware hab ich kaum noch, ne doepfer pocket dial und nen Peavey StudioMix pult um das Cubase mischpult zu steuern. Der rest ist software.
womit machst du deine musik ?

puh schreibkrampf.........

mfg
Loki
 
Hi Loki :)
mache meine Synthpop Musik eigentlich nur über Software !!
Mein Equiment:
AMD XP 1800
256 RAM
Audigy2 ZS Soundkarte
Cubase SX 1.06
VST Synths:
Moog Modular V
Steinberg D´Cota
SuperwaveP8
Native Pro-53
Pentagon1
Linplug Albino
Linplug Cronox
Steinberg Groove Agent Drumcomp.
Loopazoid Drumsampler
Native FM7

VST Effekt Geräte:
Waldorf D Pole
Spin Audio Roomverb
Steinberg Compressor
Lexicon PSP 42 & 84
Spektral Delay
Moog Filter
KTrance !!

Hardware:
Midimann USB Keyboard 61 Tasten
Shure Micro 58
Mischpult kommt nocht (gerade bei ebay gekauft)

ja dat ist momentan mein kleines Tonstudioreich ;-)

Tschau Loki !!
melde mich wieder !! bin gerade an ein neuen Songprojekt dranne !!

SEE YOU !!
ENJOY YOUR LIFE !!
POPMASTER101 :-D :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben