Thema Schlager: Du hast bereits alle Klangerzeuger die man braucht, insbersondere der Hypersonic. Was dir fehlt ist Erfahrung diesen passend einzusetzen. Mit Instrumente kaufen (egal ob Hardware oder Software) ist es nicht getan. Man muss diese bedienen können und mittels einer Effektkette den ganz bestimmten Sound hinbiegen. Viele Schlager werden einfach auf Workstations gestrickt wie z. B. früher die Korg M1. Das bedeutet aber nicht, das wenn du die M1 hast oder eine andere Workstation, Schlager produzieren kannst. Glaube mir, der Hypersonic reicht. Was dir fehlt, sind Effekte/Dynamics wie Delay, Reverb, Kompressor, [g=36]Phaser[/g], [g=52]Chorus[/g] und den ganzen Schmodder den es sonst noch gibt. Diese müssen hochwertig sein und viel wichtiger, du must sie sinnvoll einsetzen können.
(Könntest du Effekte/Dynamics sinnvoll einsetzen, wäre auch ein Basslauf wie die Discoboys kein Problem für dich)
Warum glaubt jeder, ich muss Instrument xyz besitzen und schon kann ich Hits produzieren. Nein, die Kreativität und Talent entscheidet ob du was zustande bringst. Kannst du bereits ein Instrument spielen? Harmonielehre sagt dir was? Das ist alles wichtig im Bereich Schlager, auch wenn die sich teilweise billig anhören, da steckt viel musikalität drin. Sorry, auch wenn es sich gemein liest, nimm es nicht zu persönlich, es ist bloß die Wahrheit.
Gut gemeinter Tipp, besuch mal den einen oder anderen Workshop zu diesem Thema, die bringen dich ein gutes Stück weiter und du wirst ein "Aha" Erlebnis nach dem anderen haben.