Was benötige ich für so einen R&B Beat?

• Ersteller Ersteller SoundZ
  • Erstellt am Erstellt am
S

SoundZ

Reaktionen
0
Hallo liebe Community Gemeinde,

bin neu hier und brauch gleich mal einige Ratschläge von euch :-)

Ich hab mir Reason 4.0 besorg und naja für nen Anfang erst mal so ein kleines NanoKey von Korg, ihr wisst schon. Nun, dass ich mit NN-XT oder XX-19 ne Melodie machen muss, is mir schon klar, aber ich find es irgendwie schwer so einen Beat hin zu bekommen.

Hier ist der Link.

Würde mich freuen, was ich für so einen Beat benötige und eventuell welche VSTs ? zwar ne Dumme Frage im allgemein aber würde mich echt interessieren!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste und letzte Warnung Off Topic zu unterlassen!

@Thema

Reason kann kein VST!

lg..

Würde mich freuen, was ich für so einen Beat benötige und eventuell welche VSTs ?
Die Frage nach VSTs schliesst sich bei Reason ja schon von selbst aus.

woran scheitert es denn? - an den sounds?

Hallo, tut mir leid, stimmt, Reason kann ja gar keine Vsts einbauen, mein Fehler, ich mein im allgemein, ob man so einen Beat überhaupt mit Reason bastelln kann?

Gruß

na ich denk schon, dass das auch in reason klappt, nur wirst du dafür auch einiges an erfahrung brauchen - ich schlag vor, du beginnst erstmals mit etwas einfacheren beats und steigerst dich dann :) auf youtube gibts eh nen haufen vids übers beast-basteln, schau dir die mal an.

hoff konnt dir zumindest etwas helfen

fg, tom

wie steht´s mit harmonielehre? beherrscht du ein instrument?

Gibt es den keinen Rewire - VST-Adapter?

hey :)

also was reason angeht sind meine kenntnisse "begrenzt" :D benutz es nur als "instrumentenrack" über rewire in sonar - weiß also nicht viel über die reason effekte etc.

mit was du anfangen sollst is auch nicht so einfach zu beantworten - hast du denn schon nee idee, wie ne melodie zsb? od willst einfach mal, ich sag jetzt mal so "durch herumprobieren" beginnen? - da würd ich dann auf jeden fall mal mit nem grundlegenden drum beat beginnen.

was alles zu nem beat gehört is auch unterschiedlich, da zu nem r n b beat andere sachen gehören als zu nem dubstep beat - drums, bass, und bei r n b wahrscheinlich auch ne kleine melodie sind mal der grundstock, ob du dann noch piano, orchester, synth usw dazu nimmst kommt dann auf den beat an bzw auf deinen geschmack - genauso ob du nun eher ne pianomelodie als "leadstimme" nimmst od doch nen synthie.

da du wirklich noch sehr "frisch" erscheinst :D rat ich dir einfach mal die musik genau anzuhören die dir gefällt - und da am besten mal paar stücke die vom arrangement und instrumentierung her nicht zu überladen sind und achtest darauf was die einzelenen stimmen so machen - weiß klingt blöd, aber das is echt der beste rat denn ich dir im moment geben kann.

okay mach das und viel erfolg! :)
falls es dir an irgendwelchen sounds mangeln sollte, im net findest genug gratis samples zum download, besonders im rnb und hip hop bereich gibts da ne menge.