Was bedeutet synthgewichtet?

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am

creative4life
creative4life
Registriert
19.02.06
Beiträge
125
Reaktionen
5
Punkte
190
Hallo,

bin auf der suche nach einem 61 tasten profi midi controller keyboard, es wird wohl ein akai mpk61 werden.

was bedeutet genau synthgewichtet?
wo grad beim thema sind, ist akai als hersteller top oder welchen würdet ihr mir empfehlen?
es darf ruhig schon profi qualität sein und etwas mehr kosten.

danke, schönen tag noch
 
stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Synthsgewichtet ist gleichbedeutend mit leicht gewichtet.

Richtige Profigeräte gibt es von Doepfer, Studiologic, Kurzweil, Yamaha, Kawai, ...

Ich selbst habe auch Akai (MPK 88) und bin damit auch recht zufrieden.

Prinzipiell solltest du darauf achten, dass alle Controler vohanden sind, die du brauchst und ich persönlich würde ne Hammermechanik immer vorziehen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
296
Gel Mitglieder 91077
G
D
Antworten
8
Aufrufe
596
die_potense
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
Can
Can
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben