was bedeutet physikalische In/Out

• Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Reaktionen
16
das neue [g=539]cubase[/g] 4 essential bietet laut steinberg 32 physikalische Ein/Ausgänge.

Sind das 32Ins und 32Outs oder jeweils 16 (also 32 insgesamt)?

danke

lg
c

sollte sowohl für in- und outputs gelten. wenn du auf nummer sicher gehen willst, schreib steinberg an oder frag tsching :)

lg
flox

tschiiiiiiiiing.. :D.. wo isser?!

danke floxe, aber ganz schlau werd ich aus deiner antwort jetzt nicht.

lg
c

ich behaupte je 32 ins und 32 outs.

lg
flox

32 ins, 32 outs ;)

Hi,

ich weiss es auch nicht genau, da ich noch kein CE4 habe, allerdings sagt das Manual folgendes für die Eingangsbusse: "In [g=539]Cubase[/g] Essential können Sie bis zu 8 Stereo- bzw. bis zu 16 Mono-Busse erstellen."
Das dürften dann also nur 16 physikalische Eingänge sein, dementsprechend auch 16 physikalische Ausgänge.

...ergo: 16(i)+16(o)=32(i/o) -> und ein toller marketingtrick, der dem käufer auf den ersten blick weismachen will, dass CE4 32 INs und 32 OUTs hat...

tsching, du solltest da Steinberg mal drauf aufmerksam machen... :D ;)

waaah

und ich hab mich schon gefreut.

find ich lächerlich, aber da ich wahrscheinlich der einzige bin, der das essential gerne mit 20 oputs verwendet hätte, wird das steinberg wahrscheinlich ned interessieren, oder?!?!

lg
c

seltsam - [g=539]cubase[/g] SE wird mit 8 physikalischen i/o angegeben und das hat meines wissens ja sowohl 8 ins als auch outs, oder lieg ich auch da falsch?

wenns stimmt, dann sollte man sich bei steinberg eine allgemeingültige schreibweise beibehalten und die näher erläutern.

@chrizzle
falls dir tsching mit dem fragen nicht zuvorkommt, schreib noch dem steinberg support.

lg
flox

aus eigenem Interesse:
Hat sich das nun geklärt, ob man bei [g=539]Cubase[/g] Essential 4 "nur" 16 physikalische Ins und 16 Outs gleichzeitig nutzen kann oder doch, wie die schreibweise (32 i/o) vermuten lässt (lassen soll...) 32 Ins UND 32 Outs?

Gruß
Plaudy