Was bedeutet "Gut geeignet als Gesangsmikrofon für dünne Stimmen (Vergrößerungseffekt)"Was ist ein?

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Was bedeutet "Gut geeignet als Gesangsmikrofon für dünne Stimmen (Vergrößerungseffekt)"


Was ist ein Vergrößerungseffekt!?!?!?


mfg Loki
 
N guter Marketinggag um Unzulänglichkeiten im Freguenzgang zu beschönigen ;-)
 
Was ist ein guter Threadtitel?

Wie bekomme ich den kleiner?

;-)

Wo hast du das denn mit dem Vergrößerungseffekt gehört? Ich kann mir dabei nur vorstellen, das es ein toller Marketingspruch ist und letztlich nur ne Anhebung bestimmter Frequenzen bedeutet.
 
ah der vergrösserungseffekt ja der ist sehr wichtig den brauch ma natürlich

mal im ernst es gib mikros die sind eben mit berreich um 200hz etwas präsenter und heben so schon mal bisschen die untern freqenzen ein bisschen an.dann dazu noch etwas mehr [g=105]gain[/g] bei 1-2kz und schon klingt die stimme schon etwas grösser ! jetzt lässt man die sängering mit der piepsstimme dazu noch alles min 3-4 doppeln und fertig is der dicke vocals sound !
 
Was ist das nun genau!?!??
 
Marketing...nix weiter...
 
Tja, laut Wikipedia kommt der Vergrößerungseffekt in der Optik vor. Also erscheint der eigene Penis größer, wenn man nackt vor diesem Mikro steht und an sich herab guckt. Nicht schlecht sowas ^^

Im Ernst: Marketinggeblubber, das wohl einfach nur aussagen soll, das das Micro bestimmte Frequenzen anhebt, um die Stimme voller klingen zu lassen.
 
ok thx!!!
 
und was war an :


....um Unzulänglichkeiten im Freguenzgang zu beschönigen ....


nicht zu verstehen ?

Wenn du das bestellst, dann kauf gleich noch Akustikspray mit (gibts bestimmt auch auf Nachfrage bei Big T), damit die Aufnahme seifiger wird....;-)
 
„Gut geeignet als Gesangsmikrofon für dünne Stimmen (Vergrößerungseffekt),

Deshalb schaffen es die meisten Tonis nie bis zum Redakteur solcher "Prof. Audio" Magazine - ihnen fehlt einfach die Fantasie, sich solch einen Unsinn auszudenken... :)
 
Großmembranmikrofone haben durchaus die Eigenschaft, die Stimme Voluminöser darzustellen, als sie eigentlich ist.

Ob man das jetzt Vergrößerungseffekt nennen muss, darüber kann man sich streiten.

VGL.: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_20_3.html
 
....das ist ein cad trion 8000
 
Hmm... Ich tippe auch eher auf Werbegag - Gibt genug Hersteller die so Sachen verzapfen, damit irgendwer drauf reinfällt.
 
Das ist wohl genauso wie: "Verkehrsgünstige Lage" (an der Schnellstraße gelegen ^^) in Urlaubhotel Katalogen...
 
Oder "nette Nachbarn"....
 
oder "frau mit heiratspotenzial sucht...." :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben