Was auf die Ohren


N
NULL
Guest
Hi,

nach meinem ersten Feedback hier im Forum über meine musikalischen Ergüße, habe ich endlich einen Rapper gefunden der es meiner Meinung nach schafft auf meine Beats zu rappen, ohne das es wie zwei zusammengeschusterte Stücke klingt ( acapella-instrumental ). Puh was für ein langer Satz sorry :-D

Über euer konstruktives Feedback wäre ich da sehr erfreut.

Wahn Ichio - Ich schreibe (whitechild version)

mille gracie
Christian
 
lordi
lordi
Registriert
20.01.03
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
130
Hi, ein schöner Song. Wahnsinns-Sample (oder ist es gar keins?), wo haste das her? Der Rap passt ebenfalls super dazu.

Nur der Beat irriertiert leider meiner Meinung nach (diese 3 Kickdrums hintereinander in jedem Takt).

Bis dann,
lordi
 
N
nikos
Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
79
Ich seh's genauso wie Lordi. Der Text ist auch größtenteils ziemlich cool. Sind die Gitarren jetzt ein Loop oder hast du das irgendwie selbst fabriziert? Das mit den 3 Kicks stimmt aber echt total, ich finde das hört sich gut an, aber kommt zu oft. Ich glaube, das macht sich gut, wenn der Beat aussetzt und damit wieder einsteigt, oder so. Falls du nochmal was an dem Song ändern solltest, dann lass es uns wissen, ok? Und lüfte endlich das Gitarren-Geheimnis!

Ich hab mir den Track gerade nochmal angehört und was mir beim zweiten mal auffällt ist, dass der Anfang irgendwie doof ist und zwar genau dann wenn die Hi Hats einsetzten (besonders die open hi hat klingt am Anfang in meinen Ohren irgendwie billig) und die ersten Zeilen (bevor der Beat richtig einsetzt) find ich auch nicht so toll, besonders das "denn sonst gehts nicht" hört sich irgendwie einfallslos an.

Aber alles in allem erinnert mich das ganze ein bisschen an die guten Tracks von den Lyroholikan, und das ist dann schon verdammt gut, würde ich sagen.
 
N
NULL
Guest
Hi beinander,

Die Gitarre habe ich nicht selber eingespielt, da bin ich bisher über die Wilhelm-Busch-Einstiegsakkorde nicht hinweggekommen ;-).
Welches Sample das ist, weiß ich gerade nicht (bin im Geschäft), kann ich aber später noch posten...
Den Song ändern, klar werde ich dann noch machen.

Werde das Ergebnis dann gegen später nochmals uploaden.

In diesem Sinne noch einen "erholsamen" Arbeitstag

Gruß
Christian
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Dicker Daumen hoch!

Was weiter oben gesagt wurde teile ich, würde das mit der Bassdrum auch nicht immer machen, kommt aber groovig, will sagen mir gefällt sie, vielleicht die drumphrasen zwei - oder viertaktig machen...

Hab ich heute schon erwähnt, daß ich sonst keinen deutschen HipHop mag? :p

Nee, fetzt, Text ist mal vernünftig! Die Gitarre kenn ich, obwohl mir mein Gedächtnis nicht sagen will woher!

Weiter so!
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, whitechild!

kann mich nur anschließen, wirklich guter song. fällt mir kaum noch kritik dazu ein.
also weiter so:)!

martin
 
murmel-sb
murmel-sb
Registriert
26.11.02
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Auch von mir ein großes Lob!
Meine Kritikpunkte wurden aber auch schon erwähnt.

Mich würde nur noch mal interessieren was denn genau mit den Vocal-Tracks im Bezug auf Doppeln etc. gemacht wurde.

Gruß, Murmel
 
begbie
begbie
Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
ich weiß, es zieht sich durch all meine postings, aber auch hier wieder: die stimme noch nen tick präsenter und "brillianter" also heller. da mikro scheint ja richtig gut zu sein, also kann man ja noch einiges mit mixen rausholen.

die base verzerrt manchmal...

am song gibt´s nix zu makeln. superschönes teil. KAUFEN! ;)
 
F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
beide Daumen hoch, so mag ichs...
habs zwar nur über die PC-Speaker gehört, hab' mir aber trotzdem fast den Kopf am Bildschirm gestossen beim mitnicken... : )
Werd mir es bestimmt auch noch im Studio anhören (da werd ich dann auch hören, ob's Bässe hat...)
 
tequilawurzel
tequilawurzel
Registriert
15.12.02
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
74
gut, sehr schön.

bassdrum hat auch bei mir manchmal gezerrt, und klang allgemein etwas metallisch dominant.

ansonsten wirklich super. ausdrucksstark!
 
N
NULL
Guest
Also ich finde den Text sehr gut - der hat richtig Herz! - Ich höre viel Radio und bin ja micht nur mit der "Metal Axt" unterwegs, auch wenn sich mein Sound so anhört!

Aber manche Sachen in der Richtung wie du sie machst find ich schon gekonnt - Tolle Gitarre die da Spielt - "Sind das Sample" oder selber gespielt? - Gefällt mir sehr gut die Gitarre!

Die Bass Drum ist zu "Stumpf" kann aber auch am Konvertieren nach MP3 liegen - Ein bisschen mehr Hihat könnte nicht schaden, weil man könnte die in die Höhen verteilen, so als Spitzen in deiner Musik - Weil durch Gitarre sind die Mitten gut da, die Bass Drum macht den Boden, der Gesang ist schon davor und dadrüber könnten ein paar "HiHats" glaube ich nicht schaden...!?! - Auch wären die Drums etwas abwechslungsreicher!!!

Aber wirklich "Sehr Guter Text" - Der hat Leben!!! Vom Text her spricht mich das wirklich direkt an - Gute Arbeit, viel Kopf drin!!!
 
gitano
gitano
Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Reaktionen
0
Punkte
517
Hi whitechild !
Text/Songidee/Gesangsaufnahme sind super.
Auch die Arrangementidee Klassikgitarre/Hip Hop Groove kommt gut rüber.
Im Gegensatz zu anderen Vorrednern hier stören mich die 3 Kicks überhaupt nicht-im Gegenteil ! dadurch hört sich daß Ganze nicht so glatt gebügelt an und auf Hörgewohnheiten ausgerichtet.
Es gibt aber auch ein paar Dinge, an denen noch mal zu arbeiten ist.
-Bassdrum kommt verzerrt rüber (unangenehm)
-teilweise gibt es Timingprobs zwischen den Hip Hop beats und der Klassikgitarre, dies nimmt leider auch dem Song ein wenig vom Flow. Vielleicht ist dies ja auch ein Latenzproblem (bitte noch mal prüfen).
In der Strophe wo die Textzeile mit den Messerklingen genannt wird und danach die Zeile mit den Schwertern kommt geht es vom "Sprechrhythmus" her aus dem Leim. Dies faällt aber nur auf, weil der Textrhythmus vorher sehr viel homogener ist.
Ein wenig mehr Druck in den "Grooves" (aufnahmetechnisch/Mix) würde ich mir auch wünschen.

Als jemand der die Szene noch aus den Anfängen her kennt (Breakdance, Hip Hop, House, Acid etc.) kann ich sagen daß sich dieser Song für mich positiv aus dem einerlei von vielen Nichts-Sagenden abhebt.
Tolle Idee ! und gut in Arangement umgesetzt !
Ich wünsche dir weiterhin noch viele solcher guten Ideen.

best regards
gitano
 
N
NULL
Guest
Hi alle zusammen,

vielen Dank für das konstruktive Lob bzw. die Kritik.

Viele haben mir empfohlen den beat umzusetzen, jedoch will ich diese Version so final lassen. Da stimme ich Gitano absolut zu, alle anderen beats die ich darauf gesetzt habe klingen zu "austauschbar".


Liebe Grüße und einen angenehmen Abend
Christian


...
 
F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Habs mir jetzt nochmals angehört...
Das Arrangement würde ich unbedingt so lassen (also den Beat auch). Aber im Bassbereich klingts schon nicht so sauber... (stark limitiert/komprimiert?).
Nur mal theoretisch: Besteht der Beat denn aus einem ganzen Loop oder könntest du z.B. das bd ersetzen?
 
N
NULL
Guest
Hi FF,

du hast recht ich habe auf jeden Fall zu stark komprimiert, besser abhören geht halt momentan über Hifi-Boxen nicht.

Die BD könnte ich ersetzen, da der beat selber arrangiert ist.... Bisher habe ich aber nix besseres an Beats gefunden bzw. gefrickelt.

Grüßle
Christian
 
N
NULL
Guest
Hi alle zusammen,

also erstmal danke für das Olli P.-Kompliment ;-)
Das meine Musik anscheinend kommerziel ist, habe ich schon öfters gehört. Fasse ich im allgemeinen als Kompliment auf.....

Zu BD:
Ich weiß ich weiß... Nur habe ich halt leider eine schlechte bd gesamplet, da ging net mehr rauszuholen. Mittlerweile habe ich diese auch ersetzt....

Ansonsten ein schöner Abend und Grüße
Christian
 
F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Hey Whitechild,
muss dir sagen, hab den Track grad die letzten paar Tage nochmals öfters gehört und find ihn immer noch absolut Hammer so! Text ist killer, Arrangement ebenfalls... wie heisst der MC? (Muss dir und ihm props geben, falls ich selber mal schreib...) Ich würde auch zu gerne nen Remix versuchen...
Wie auch immer, machs gut
Fabi
 
N
NULL
Guest
Hi FF,
mittlerweile gibt es eine neue Version des Tracks, für alle denen deutscher HipHop gefällt kann ich da mein Label www.gu-project.de empfehlen, hier wird es den Track inklusiver vieler anderer talentierter Künstler demnächst auf Kassette geben.

P.S. der Rapper heißt Wahn Ichiro und ist wirklich ein geniales Multitalent. Falls du ihn kontaktieren möchtest, bzgl eines Remixes, schaust du am besten unter www.myownmusic.de.

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
170
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
155
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
149
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
159
Danielhoffnung
Danielhoffnung
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
170
DerGipfel
DerGipfel
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben