Was am Mix verbessern?

• Ersteller Ersteller crazyalex
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazyalex

Reaktionen
0
[gelöscht]

Ich würde nur einer Stimme den Vortritt lassen und die Dopplung weiter hinten lassen.Ist das live eingespielt?

ich finde auch, dass die stimme zu sehr nach außen geht, die MUSS mehr in die mitte!
vielleicht wird dann auch die sprachverständlichkeit etwas besser ;)

die [g=422]gitarre[/g] die am anfang spielt, könnte meiner meinung nach an den stellen, an denen sie deutlich zu hören ist etwas mehr höhen/brillianz vertragen, klingt ein wenig "mupfelig"... da fehlt mir irgendwas... 8)

ansonsten ganz ok, auch die lautstärkeverhältnisse sind ganz ok und ausgewogen, bis auf die stimme eben ;)

Moin!

So, auch etwas Senf von mir:

Der Gesang ist wie schon gesagt etwas zu breit.
Die lauteste Gesangsspur sollte in der Mitte liegen und alles Gedoppelte nur leicht dazu gemischt werden. So klingt es sehr matschig.

Die Rhythmusgitarre ist etwas langweilig gespielt.
Lass Dir mal ein interessanteres und etwas relaxteres Schlagpattern einfallen.

Die Gitarrensoli sollten auch vor der Aufnahme überlegt sein.
Improvisationen können sich beim Recording nur Steve Vai und Konsorten leisten.

Die Drums sind wie der Gesang zu hart links rechts: Die Hats und Crashs sind fast ganz rechts und die Toms gehen aus der Mitte nach links. Das klingt etwas unnatürlich.

Alle Kritikpunkte werden zusätzlich durch die Eintönigkeit der Nummer verstärkt.
Irgendeine Art Steigerung solltest Du dem Song vielleicht doch verpassen.

Grüße

Markus

hi

Also ich find auch der Song ist echt so ziemlich eintönig aber gut und solide gemacht .

Der Schluss könnte auch ein wenig üppiger ausfallen .
Ansonsten gut.

ich finde die Stimme nicht zu breit. Das geht schon und ist nicht immer das gleiche. Aber die Stimmmelodie/Intonation könnte im ersten Teil überarbeitet werden klingt ein wenig unbeholfen. Die Begleitung ist schon ganz gut.

[gelöscht]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben