warum will mein microkorg nicht so wie er soll?!

  • Ersteller senyoung
  • Erstellt am
S

senyoung

Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hi homerecorder,

ich benötige leider peinlichst eure hilfe!
hab ein m-audio interface und meinen ollen laptop,dazu seit neuestem nen microkorg. wie in aller welt schließ ich den RICHTIG an?ich hab alle möglichen varianten an kabeln versucht aber es will nicht :) kann das auch an meinem [g=539]cubase[/g] liegen?dort hab ich nämlich seit geraumer zeit das prob dass ich keine audiospuren (auch mein mic nicht mehr) recorden kann, warum auch immer!

in diesem sinne: hilfe!






greez
 
Hi,
du hast in [g=539]cubase[/g] die richtigen treiber gewählt?
aufnahme [g=183]bus[/g] erstellt und diesen auch auf ne spur geroutet?
auf das rote knöpfchen gedrückt?

Lg
 
Audiogerät oder nur Steuergerät?
 
audiogerät.. :(

@jamincurl:sorry für die blöde frage aber wie meinst du in [g=539]cubase[/g] die richtigen treiber gewählt? hab mein microkorg über ebay erstanden und da warn keine treiber bei?!intern kann ich bei [g=539]cubase[/g] keinen "passenden" treiber für nen mk finden.

ok..wie man nen aufnahmebus erstellt hab ich leider auch keine ahnung! bitte um hilfe gegen [g=539]cubase[/g]-verdummung.danke!
 
lies doch mal im Handbuch nach, wie man unter [g=539]Cubase[/g] ein Spur erzeugt und den Eingang zuweist. Wähle das richtige Audiosystem aus. Wähle die richtigen Einstellungen unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
Wenn du kein Mini-Pult hast, kannst du nur den Mikrokorg über Kopfhörer oder aber per Monitoring durch [g=539]Cubase[/g] anhören. Stelle sicher, daß deine Soundkarte im System integriert ist, unter Hardwaremanager.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben