Warum spielt der Media Player keine Audio CD'S

N

NULL

Guest
Hallo,

hatte früher Win98SE
seit ich Windows XP habe spielt z.B der Media Player keine Audio CD'S mehr. Auch in Wavelab kann ich keine Audio CD'S mehr importieren.
Woran kann das liegen?
 
Hi.
Also bei mir tut ers :)
Irgendwas scheint mit deinem CDR nicht richtig im Eingklang zu sein.
Normalerweise sollte der Mediaplayer automatisch starten bzw ein Auswahlfenster kommen, sobald du eine Audiocd einlegst...
 
Ja, komisch, nicht? Ging plötzlich nicht mehr. Der CDR ansich funktioniert ja einwandfrei. Nur Audio CD'S machen halt Probleme. Egal mit welchem Programm.
 
sehe grade im geräte Manager das sowohl CD Laufwerk wie Brenner als SCSI Device erkannt werden :-?
 
Wie sieht es denn aus, ist es das CD Rom tatsächlich ein SCSI Laufwerk?
Ansonsten im Mediaplayer die Verknüpfung mit Audio CD´s eingestellt? Wie schaut es aus, in letzter Zeit mal den Rechner offen gehabt und vielleicht zufällig das Kabel vom CD Rom zur Soundkarte entfernt, vergessen wieder dran zu machen oder evtl. ist es auch nur wackelig dran? Ohne das sollte es nicht funktionieren.

Viele Grüße, P.
 
Nene, das sind beides keine SCSI Laufwerke und die sind auch beide richtig als Slaves an meine Festplatten angeschlossen.
Da besteht im Media Player auch kein Einstellungsfehler.
Ich kann die CD ja nicht mal in Wavelab importieren.
Und wenn ich sie aus dem MP heraus öffne, wird die Playlist nur rot und angezeigt es handle sich um ein unbekanntes Format.
...Verstehe ich nicht... :-x
 
Hi,
Hat die Audio CD evtl einen Kopierschutz drauf ?
Hast schon mit diversen CDs getestet, die so alt sein sollten, dass sicher kein KS drauf ist?
CD sauber und ohne derbe Kratzer?

mfg
 
Ganz normale CD's die unter Win98 ohne Probleme liefen. Neuere, ältere, Key's CD's, egal, es geht nicht...
 
HI,
Ui, das sieht heftig aus, aber da kann ich nicht weiterhelfen, da ich grad vor nem Rechner sitz, der W98 drauf hat UND SCSI CD Laufwerke...

Sieht aber nach nem Hardware Konflikt bzw ner Fehlkonfiguration aus. Gibts irgendwo gelbe Ausrufezeichen?

viel Erfolg!
 
Nein, leider keine gelben Ausrufezeichen. Habe beide Laufwerke mal deinstalliert. Mal abwarten was beim nächsten hochfahren passiert, vorher schau ich aber auch noch mal im BIOS vorbei.
 
Hi 12bitphil,
check doch mal ob directX und ASAPI ok sind!
Überprüfe also mit dem windows-eigenen DirectX-Diagnoseprogramm erstmal dein Setup, vielleicht findet sich darüber der Fehler!? Du findest das Setup DxDiag im SystemOrdner oder erreichst es, indem du über "Ausführen..." DxDiag.exe eingibst. Und halt mal ASAPI/ASPI-Treiber neu installieren bzw. updaten. Und natürlich gucken, ob im MediaPlayer unter Eigenschaften/Optionen bei Audio-CD die "digitale Ausgabe" korrekt angeklickt ist!?
Das fällt mir zur Problembehebung ein - hoffentlich geht was ....

hmmmm
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
594
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben