warum Soundkarte so leise?

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Halli hallo,

also meine alte Festplatte ist am Lesekopf kaputt gegangen -> Alle Dateien weg (bitte eine runde mitleid).

Also habe ich mir heut ne neue gekauft, formatiert und alles wie gehabt intalliert. Meine Karte habe ich schon 2 mal ohne Probleme an neue Pcs angeschlossen.

Aber diesmal nicht.
Treiber sind alle installiert, es ist alles richtig verkabelt.
Aber ich muss meine Boxen ([p=616]esi near 06[/p]) bis zur hälfte aufdrehen und mein Mischpult auch total aufdrehen. Auf dem Mischpult und im Kontrollpannel im Pc zeigt er totale übersteuerung an. also alles im roten bereich.

hören tu ich trotzdem recht wenig.

Also woran könnte es liegen.

Meine Soundkarte ist eine M-Audio Delta 1010LT

lg
martin


PS: Ja, ich Depp habe KEINE Backups. Alles weg =(
 
die lösung für dein problem habe ich leider nicht aber mein beileid
wegen deinen daten :stampf: :D
 
Hast du den Windows-Mixer aufgedreht? Ist das jetzt generell zu leise wenn du was mit dem Winamp abspielt _und_ wenn du was im Sequenzer abspielst?
Im Delta-Panel nutzt du den Monitormixer da oder routest du direkt jeweils den WavOut nach HW Out?
Deine Monitore hängen an Out 1/2 oder?
 
Also meine Monitore sind an 3/4
Windows Mixer ist aufgedreht.


Aber ich denke nicht das das an der Software liegt.
Weil auf meinem Mischpult (Mg 12/4) sehe ich ja auch eine totale übersteuerung..
 
Wenn ich mich recht erinnere routet Windows den Ausgang per Default an 1/2. Also der Ausgang den WInamp und Co nehmen, jetzt nicht den Asioteil das was dann Cubase nimmt. Deswegen die Frage ob es generell zu leise ist auch beim WInamp. Da kannst du ja dann in der Systemsteuerung gucken bei Sound und den Defaultausgang halt nach 3/4 ändern...
Wenn alledings auch in Cubase das über [g=12]Asio[/g] nicht geht und du dort deinen [g=226]Monitor[/g]/Masterbus auf 3/4 geändert hast dann ist es was anderes...

So ganz nebenbei ist es immer günstiger die Abhöre auf 1/2 zu legen. Gerade aus diesem Grund weil viele Programme das erste paar Ausgänge oft als Default-Ausgang nehmen und das ist immer 1/2. Damit erspart man sich das umgestelle überall.
 
Es ist generell überall so leise.

Ich denke des mitm umstecken werd ich morgen mal machen :D
 
Ich hab mal umgesteckt.

An meinem mischpult lags.
Da geht nur der rechte kanal!!!!

Was is denn jetzt los?

könnte es daran liegen?
Ich haba wie gesagt ein [p=70]Yamaha MG 12/4[/p]!

(Wenn ihr euch den verlinkten [g=429]threat[/g] durchlest wisst ihr was ich meine:)

An der rechten Box wurde umgeschaltet, aber der linke Kanal geht nicht mehr!

Also könnte es sein???


danke schonmal
Martin
 
Verstehe ich nicht ganz, wieso war dann auf beiden Seiten ein (gleich) leises Signal. Und warum sollte ein externes Gerät zufälliger weise kaputt gehen, wenn das Betriebsystem installiert wird?
 
hat sich geklärt...

Wackelkontqakt :x

danke
martin
 
Hallo Martin,

war wohl ein typischer Fall "alles auf einmal", nach Murphys Gesetz?!
 
richtig...


danke für eure hilfe


martin
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1K
RishiRichGermany
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben