Vestax Mixer mit Soundkarte verbinden ...

  • Ersteller RishiRichGermany
  • Erstellt am
R

RishiRichGermany

Registriert
17.12.08
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo liebe Forum-User,

Ich habe vor kurzem mein Studio wieder bischen aufgepeppelt,
d.h. es sind nun 2x Technics 1210er, 1x Vestax Mixer, nen Laptop und Serato dazugekommen ... !

Soweit alles Perfekt, nun wollte ich natürlich das ganze was ich da Produziere am Studio Pc aufnehmen (habe am Studio PC die Soundkarte "M-Audio Fast Track Pro").

Die Soundkarte is nun belegt mit:

- 1x [g=15]XLR[/g] Für das Mic.
(Wunderbar, die aufnahmen funktioniert zwar nur Links, da nur Steckplatz 1 belegt ist, aber denke das ist normal?!)

- 1x Chinch Out für den Kopfhörerverstärker
(Alles Perfekt!)

- 2x 6,3mm Klinke Out für die Linke und Rechte Esi nEar 05er
(Alles Perfekt)

So, beim Kauf hab ich mir dan gedanken gemacht was für ein Steckplatz noch frei ist bei der Soundkarte für das Mischpult und bin zum entschluss gekommen die "2x 6,3mm Klinke In" zu benutzen.

dazu hab ich mir nun das Audiokabel "THE SSSNAKE SPR2050" bei Thoman bestellt, da mein Mixer nur Chinch out hat, also --> 6,3mm Klinke auf 2 x Cinch

Nachdem ich alles angeschlossen habe und den ersten Soundcheck machen wollte .... nichts ....

versucht alles neu einzustellen, neuzustarten alles ... nichts ....

dan hab ich während Sound aus dem Mixer gekommen ist an der Soundkarte rumgespielt, als ich einen der 2, 6,3mm Klinke Stecker rausgezogen hab kam Kurz auf der Rechten Box sound ....

So nun bischen rumgespielt und beide Kabel nur zur hälfte reingesteckt .... seihe da ... es funktioniert?!

Ich schätze mal es ist einfach das falsche audiokabel, aber Thomann findet dazu leider keine Antwort und die Qualität ist auch nich so Super wenn beides nur zur hälfte drinnensteckt ...

hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus
MFG Richie
 
Keiner ne ahnung woran es liegen könnte?!

LG Ric
 
Du hast die Kabel wohl in die [g=84]Insert[/g]-Buchsen deiner Soundkarte gesteckt. Insertbuchsen sind anders als normale Ausgänge geschaltet, da du über diese Buchsen normalerweise mit Hilfe einen speziellen [g=84]Insert[/g]-Kabels (3-polig) ein Signal gleichzeitig raus und wieder rein schickst.

Grüße
Cos
 
Endlich eine Antwort und dan auch noch genau die, die ich gebraucht habe!

Deswegen trifft sich der Pol warscheinlich erst wenn ich es nur halb drinnen habe ...

aber was mache ich nun am besten, ich hab nicht viele andere möglichkeiten zur verfügung, dachte mir diese Variante ist die beste, wobei ich sagen muss die Qualität vom eingang zimliche leise ist ...

Sollte ich das Mischpult an [g=15]XLR[/g] 2 auf Chinch brücken? aber dan läufts ja wieder Mono, was mache ich am besten?!

Meine Soundkarte:

http://www.ostfoldmusikk.no/catalog/images/maudio_ft.jpg
 
Du mußt doch nur das Mikro abklemmen um dann 1+2 als Stereoeingang zu benutzen. Das Ding hat halt nur 2 Ins, da kannste nicht zaubern.
 
Kann man da nix machen wegen den 2x 6,3mm Klinke Ins?
ich will halt nich dauernd abklemmen und anklemmen müssen ...

Danke für die Antwort!
LG Ric
 
Keiner ne Antwort?

Ich hab jetzt mal bischen nachgesucht, hab mehrere Artikel gefunden, z.b. ein [g=84]Insert[/g] auf [g=15]XLR[/g] kabel, kostet aber 1: 35€ und ich bräuchte ja 2 davon und dan noch das [g=15]XLR[/g] to Chinch, das würde dan bischen teuer werden :S

und hab noch das gefunden:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_vee_adapterkabel.htm

Kann ich davon 2 Bestellen und ein Ganz normales Chinch to Chinch benutzen?

Danke im vorraus.
LG Ric
 

Ähnliche Themen

gnewmann
Antworten
14
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben