astrobübchen

hat recht, teilweise steigen die Dinger in der letzten Stunde von den besagten 100€ auf das vierfache..
(die Aldi/Lidl.. ..Medion/Life usw. Teile erzielen teils höhere Preise als sie gekostet haben)
Oder es handelt sich um Barebones, man braucht lediglich nur noch... und.. und... und...
Desweiteren ist da oft der Megaschrott verbaut und ist sicherlich eher als Office-Rechner oder Internetstation usw. zu gebrauchen...
Ich bin mir sicher, daß ein gescheiter P-III Rechner schneller ist, als eines der ebay-billig 2 GHz Teile, es handelt sich meist um Celerons, langsame Platten eingebaut, mieses Motherboard usw..
Mein Media-Markt um die Ecke hat heut 10-Jähriges und bietet für 666 Euro nen Fujitsu-Siemens mit 2,66er P4, große schnelle Platte, DVD, Brenner, 256MB, WIN-XP, 128MB ATI usw. an. Da würd ich als potentieller Audio-PC-Käufer eher nach sowas schauen... gibt ja immer wieder so Aktionen.
Bei bestimmten Marken-PCs wär ich allerdings vorsichtig, z.B. HP/Compaq/Dell/IBM sind etwas schwieriger im Handling, wenn´s z.B. um MoBo-Austausch geht...
Allerdings kann man auch mit sehr günstigen PCs glücklich werden, wenn man das Glück hat, daß die verbauten Komponenten (auch wenn´s Billige sind) gut miteinander "können"