Warum sind manuelle Bend-Marker unsichtbar?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Wenn ich Transienten erkennen lasse, werden ja Bend-Marker hinzugefügt, die ich anschließend bearbeiten kann.

Wenn ich manuell, ohne vorherige Transienten-Erkennung, Marker setzen möchte, geht das zwar, die Marker werden jedoch nicht angezeigt. D.h. ich kann sie verschieben (sofern ich sie erwische), aber egal, wie oft ich auf "Bend-Marker anzeigen" klicke, sie bleiben unsichtbar.

Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

du bist dir ganz sicher, dass du dich im Bend-Modus befindest und auch eines dieser beiden Symbole geklickt hast? "Bend Marker ein-/ausschalten". Ich hab das eben nachgebastelt. Ebenfalls manuell eingefügt und dann das Auge gedrückt. Siehe....

S1-BendMarker.jpg
 
Ja, das mache ich exakt genauso. Bei mir erscheinen die Marker aber nicht. :(

Bei automatischer Transienten-Erkennung werden sie angezeigt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Interessant - ich habe jetzt mal den Inspektor geöffnet (den nutze ich selten) und dort den Haken gesetzt, nachdem es oben mit dem Auge nicht funktionierte. Und siehe da, das hat geklappt.

Ich nehme an, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe, aber welchen?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich ziehe das zurück - es klappt immer noch nicht auf allen Spuren.

Zerflixt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ergänzender Hinweis: Ich bearbeite drei Spuren parallel. Folgendes Setup:

- eine Kick-Spur, Transienten automatisch erkannt, danach falsch erkannte Marker entfernt.
- zwei Bass-Spuren, die übereinander gelegt werden und deshalb synchron an die Kick angepasst werden sollen.

Die beiden Bass-Spuren bearbeite ich manuell.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben