Information ausblenden

Warum sind manuelle Bend-Marker unsichtbar?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von stoman, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Wenn ich Transienten erkennen lasse, werden ja Bend-Marker hinzugefügt, die ich anschließend bearbeiten kann.

    Wenn ich manuell, ohne vorherige Transienten-Erkennung, Marker setzen möchte, geht das zwar, die Marker werden jedoch nicht angezeigt. D.h. ich kann sie verschieben (sofern ich sie erwische), aber egal, wie oft ich auf "Bend-Marker anzeigen" klicke, sie bleiben unsichtbar.

    Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 03.01.13
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hallo Steffen,

    du bist dir ganz sicher, dass du dich im Bend-Modus befindest und auch eines dieser beiden Symbole geklickt hast? "Bend Marker ein-/ausschalten". Ich hab das eben nachgebastelt. Ebenfalls manuell eingefügt und dann das Auge gedrückt. Siehe....

    [​IMG]
     
    Ari, 03.01.13
    #2
    stoman bedankt sich.
  3. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ja, das mache ich exakt genauso. Bei mir erscheinen die Marker aber nicht. :(

    Bei automatischer Transienten-Erkennung werden sie angezeigt.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 03.01.13
    #3
  4. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Interessant - ich habe jetzt mal den Inspektor geöffnet (den nutze ich selten) und dort den Haken gesetzt, nachdem es oben mit dem Auge nicht funktionierte. Und siehe da, das hat geklappt.

    Ich nehme an, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe, aber welchen?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 03.01.13
    #4
  5. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich ziehe das zurück - es klappt immer noch nicht auf allen Spuren.

    Zerflixt.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 03.01.13
    #5
  6. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ergänzender Hinweis: Ich bearbeite drei Spuren parallel. Folgendes Setup:

    - eine Kick-Spur, Transienten automatisch erkannt, danach falsch erkannte Marker entfernt.
    - zwei Bass-Spuren, die übereinander gelegt werden und deshalb synchron an die Kick angepasst werden sollen.

    Die beiden Bass-Spuren bearbeite ich manuell.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 03.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.