Warum sehe ich....

N

NULL

Guest
Hi,
warum sehe ich immer öfter, dass in diversen Studios gleich 2 Monitore( Bildschirme) benutzt werden???

Hat das Vorteile und wozu sind die überhaupt

Ciao

einfache logische antwort: man sieht mehr.du kannst z.b. wenn du mit cubase arbeitest das aragement auf den einen moni ausgeben und den mixer auf einen andern moni. oder auf einen cubase und auf den andern reason

Aha das ist ja nicht schlecht, und muss ich das in CB irgendwie einstellen oder so...

hi,

ne, da brauchste nur ne grafikkarte mit 2 anschlüßen oder mehrere gk, die du kombinierst.......und programme, die dualscreen unterstützen..........

gruß,

micha

Geht echt einfach- und rentiert sich auf alle Fälle. Ich bin zur Zeit sogar am überlegen, ob ich nicht noch einen dritten Monitor dran mach (ich hab da halt noch einen 15 Zöller rumstehn)...

Ich will auch 2 Monitore!! :-(

Kay

Hy,

es gab hier auch schon mal einen Tread, wo verschiedene Personen erklärt haben, warum sie 2 Monitore haben und nutzen...ich glaub der stand im PC und Softwareforum, bin mir aber nicht mehr sicher. ;-)

So langsam würde ich mir auch noch gern einen dritten Monitor anschrauben, leider geht das so glaub ich nicht, da müßte ich mich erstmal informieren. Praktisch wärs aber: 1. Monitor Programm, 2. Monitor virtuelles Mischpult und auf dem 3. könnte man dann die PlugIns aufmachen...momentan ist das immer nur ein Wechsel von virtuellem Mischer und PlugIntralala...nee! :-D

Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, daß ich zwei Monitore habe, das erleichtert das Arbeiten ungemein! ;-)

Grüße, P.

Hi!

:-D du siehst wahrscheinlich immer 2 monitore weil du wieder einen über'n durst getrunken hast und die ein ioder andere sache doppelt siehst (schuldigung, konnt's nich lassen...) ;-)

spaß beiseite... ich habs bei meinem kumpel auch gesehen... das is wirklich geil.
es sollte auf jeden fall eine grafikkarte mit 2 ausgängen sein, nicht 2 grafikkarten. hab schon oft von problemen gehört. eine karte (die gibt's recht günstig) mit 2 ausgängen macht schon nen super job. muss ja nicht mal ne neue sein. du musst im endeffekt ja eh nur nen windows bildschirm darstellen. deswegen hab ich auch bei mir noch ne voodoo 3 3000 drin (leider nur 1 monitor und 1 tv out) die ich mal für 30 DM gekauft hab!

reicht hin. aber das mit 2 monitoren ist schon verdammt edel... das stimmt wohl

mfg, Nils