Warum rauscht ständig alles ??

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
also ich habe die ESI near 05 experience Monitore und habe rig kontrol 3 dranhängen.angeschlossen ist alles mit Klotz Kabeln.Jetzt möchte ich wissen warum die boxen ständig rauschen wenn ich guitar rig 3 benutze.

beim [g=116]Mikrofon[/g] ist das gleiche Problem.Habe ein mikro am Audio Kontrol 1 interface angeschlossen und ständig rauscht es.wenn ich die Lautstärke aufdrehe dann wirds richtig unerträglich.

woran liegt das alles ? die audio qualität von rig kontrol und audio kontrol ist doch eigentlich hervorragend.die kabel waren auch nicht grad billig.

bitte helft mal.

gruß
 
Rauschen die Boxen auch ohne [g=422]Gitarre[/g]/Vocals als Signal? Also nur beim laut drehen ohne Sound?

Ansonsten ist es gut und wichtig eine [g=422]Gitarre[/g] oder Gesang oder was auch immer richtig auszupegeln um somit den grössten Rauschabstand zu gewinnen, das geht auch ohne Klotzkabel sehr gut ;)
 
ich brauche die boxen nur einzuschalten,schon fängt ein leises surren und rauschen an.
 
nine-inch-cock schrieb:
ich brauche die boxen nur einzuschalten,schon fängt ein leises surren und rauschen an.

Doof.

Hast du sie mal woanders hingestellt und eingeschalten? Evtl. hast du Störsignale .
 
also sobald ich rig kontrol anstöpsel,ohne das die software läuft oder sonst irgendwas,dann fängts gleich an zu rauschen und zu surren.wenn nur die boxen eingeschaltet sind ohne sie anzustöpseln,dann ist alles ok.bei mir ist halt alles was ich an equipment habe auf einem schreibtisch dicht aneinander gestellt.aber das kann doch nicht daran liegen das es so schlimm ist oder ?
 
Netzteil vom Laptop, lass ess mal über Akku laufen.
Oder irgendein anderes..
 
ne habe nen desktop pc.der steht auf dem boden.
 
dann schalte den mal aus , und? rauscht noch was?
das sind meistens die Netzteile und 100-fach Steckerleisten.
 
-rig kontrol 3 dranhängen-

hat hat Ding ein Netzteil?
 
komisch ist auch das,wenn ich guitar rig laufen habe,bei jeder voreinstellung das rauschen variiert.möchte ich einen cleanen sound dann rauscht es,nehme ich z.B den ultrasonic,dann rauscht es weniger,und immer so weiter.rig kontrol 3 läuft über usb.
 
Hm, keine Ahnung...
 
röhrenmonitor?

ich tippe ja erstmal auf einstreuungen in das Signal von der [g=422]gitarre[/g]. Z.B. Röhrenmonitor in der "Nähe" vom Pickup. Das kenn ich noch von früher.

Die unterschiedlichen Presets werden eben verschiedene Noisegateeinstellungen haben. Bei nem cleanen Sound wird ja meist weniger gegated als bei nem Zerrsound. Damit könnte sich das erklären lassen.
 
ich denk ich werd da mal alles neu verkabeln und justieren.da liegt alles auf einem haufen bei mir,hab halt echt platzmangel bei mir daheim.
falls das nicht hilft meld ich mich wieder.

danke leute
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
N
Antworten
3
Aufrufe
933
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben