Warum klingt der Delay so beschissen?

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hi,
warum klingt den der simpledelay so beschissen? habe jetzt auch schon mehrere delays ausprobiert als vst.

Wenn man langsam dreht (ms) klingts ganz ordentlich, aber wenn man zb 200ms abdreht geht abnormal viel Sound verloren.

Ich würde sagen es hört sich an als würde das System zusammenbrechen und nur noch clippen.

ist hier irgendwo ne Performance bremse drin oder ist es tatsächlich das Audio Interface das nicht hinterherkommt?

Ich hatte zuvor reason und wenn ich dort egal ob bei thordelay oder dll-1 der Sound war brutal, egal wie ich mich durch die ms range gebtrettert habe.

Ist mir ziemlich wichtig, bin für jeden tip dankbar

lg
 
Soundbeispiel wäre gut, weiß nicht wirklich was du mit "200 ms abdrehst" meinst.
 
hmm hab jetzt kein reason mehr.

ich mein die Millisekunden im delay wenn man den schneller dreht hört sich das in live so an als würde es so verschleiern wie ein pad Sound.

Das gefällt mir nicht^^
 
Da gibt es unterschiedlich Weisen wie ein Delay reagieren kann auf Echtzeitänderungen der Delay Zeit.

Physikalisch würde das Ändern der Zeit bedeuten, dass sich der Pitch verändert, so reagieren auch TapeDelays und manche Software Delays. Andernfalls gibt es Dropouts wie in deinem Falle oder manche Delays faden zwischen den Zeitstufen, was dann auch gut klingt. Bei manchen Delays kann man sogar einstellen was passiert.

Edit: Ich seh grad - Ableton Live- , bei dem PingPong Delay, Filter Delay und dem Simple Delay kannst du das Verhalten mit rechter Maustaste einstellen Fade- pitch - jump letzteres macht die Dropouts
 
DU BIST DER WAHNSINN KOOLKOLLE FETTTTTES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE :)
 
AHHHHHHHHHHHHHHH ICH DREH DURCH ENDLICH YEEEEEEEEEEEAH DA IS ES WIEDER MEIN LIEBLINGSSSSS SOUND IS BACK
 
AHHHHHHHHHHHHHHH ICH DREH DURCH ENDLICH YEEEEEEEEEEEAH DA IS ES WIEDER MEIN LIEBLINGSSSSS SOUND IS BACK

Tape Delay? Ja sowas macht Spaß, damit haben sich vor Jahrzehnten schon bekiffte Jamaikaner zu Tode gedaddelt und die wissen was Spaß macht. :jump:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben