Information ausblenden

Warum klappt das nicht so, wie ich mir das mit Soundflower vorstelle...?

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von notebynote, 18.08.19.

  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.190
    8190
    Ich komme einfach nicht dazu, mir alle Lehrvideos (Stream) in der vorgegebenen Zeit anzuschauen und muss sie irgendwie auf meinen Rechner kriegen, bevor mein Abo ausläuft. Leider habe ich danach keinen Zugriff mehr darauf, deswegen wollte ich die (nur für mich persönlich) aufnehmen. Soundflower funktioniert, aber das Problem ist, dass ich nichts höre, während ich mit Soundflower ein Video aufnehme. Abspielen kann ich dann mit Sound. Wenn ich ein kombiniertes Gerät erstelle mit Soundkarte und Soundflower, bleibt das Video stehen, irgendwas will da nicht. Hat jemand einen Tip dazu?

    System Mojave 10.14.6
     
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.274
    8274
    So weit ich weiss, muss man bei Soundflower noch irgend ein Zusatztool installieren. Leider weiss ich nichts Genaueres.
    Ich hab mir Capto geholt. Da funzt alles.

    btw: ist eigentlich ein Thema für das Mac-Unterforum, oder?
     
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.937
    13937
    Kannste die Videos nicht als solche runterladen? Und wenn du die in Echtzeit aufnehmen musst, haste's mal mit VLC probiert?
     
  4. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.190
    8190
    QT, VLC, Parallels, alles ausprobiert. Video erstellen ist ja kein Thema, ist wieder mal diese Scheiß Hürde mit dem Sound abgreifen.

    Jo, sorry, vielleicht kann ein Admin das verschieben.
     
  5. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.190
    8190
    gib doch mal bitte einen Link dazu.

    Edit, habs gefunden, ist ja bezahlbar.
     
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.435
    9435
    Was hast du denn zusätzlich zu soundflower benutzt. Ich mache das in seltenen Fällen auch. Vorgehensweise ist:
    Soundflower auswählen, da kannst du dann ja glaube ich auch noch Verschiedenes auswählen. Dann Quicktime auswählen und die bildschirmaufnahme starten. Wobei ich sagen muss, dass es da auch nicht mehr rund läuft. Seit os irgendwas. Da ist der Ton nicht mehr synchron zum Bild. Um mehrere Sekunden geht es da. Ich kann da momentan nicht nachsehen, Mac hab ich nur auf der Arbeit. An meinem pc nutze ich obs Studio.
    Ich weiß jetzt nicht ob das Problem jetzt schon behoben ist. Damals hab ich ein Tutorial bei Chip.de gefunden.
     
  7. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    961
    961
    ich benutze für Soundflower Routings immer Ladiocast. Das ist kostenlos und erlaubt das Routen von Soundflower Streams an mehrere Apps, bzw. Apps und Lautsprecher gleichzeitig.
     
    notebynote bedankt sich.
  8. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.190
    8190
    Das ist ja mal so richtig cool! Vielen Dank für den Tip! Klappt auf Anhieb.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich das fürs nächste Mal nicht wieder vergesse, ich bin da ein ziemlicher Schussel.
     
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.870
    16870
    hab den fred erst jetzt gesehen.
    das problem scheint ja nu gelöst zu sein.

    ich benutze soundflower ab und zu, um mal irgendwelche online-streams über reaper aufzunehmen.
    läuft bei mir einwandfrei und ich brauche auch keine zusatzsoftware dazu.
    muß halt immer im system und im reaper das richtige routing einstellen.
    ist nicht kompliziert, aber bei meiner bequemlichkeit mache ich das auch nicht allzuoft.
    ansonsten lade ich mir youtube stuff gerne mal über jdownloader2 runter.
     
  10. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.190
    8190
    Lade Dir mal Ladiocast, das ist wirklich simpel aufgebaut und nützlich.
     
    jet2 bedankt sich.