Warum klappt das nicht so, wie ich mir das mit Soundflower vorstelle...?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Ich komme einfach nicht dazu, mir alle Lehrvideos (Stream) in der vorgegebenen Zeit anzuschauen und muss sie irgendwie auf meinen Rechner kriegen, bevor mein Abo ausläuft. Leider habe ich danach keinen Zugriff mehr darauf, deswegen wollte ich die (nur für mich persönlich) aufnehmen. Soundflower funktioniert, aber das Problem ist, dass ich nichts höre, während ich mit Soundflower ein Video aufnehme. Abspielen kann ich dann mit Sound. Wenn ich ein kombiniertes Gerät erstelle mit Soundkarte und Soundflower, bleibt das Video stehen, irgendwas will da nicht. Hat jemand einen Tip dazu?

System Mojave 10.14.6
 
So weit ich weiss, muss man bei Soundflower noch irgend ein Zusatztool installieren. Leider weiss ich nichts Genaueres.
Ich hab mir Capto geholt. Da funzt alles.

btw: ist eigentlich ein Thema für das Mac-Unterforum, oder?
 
Kannste die Videos nicht als solche runterladen? Und wenn du die in Echtzeit aufnehmen musst, haste's mal mit VLC probiert?
 
Kannste die Videos nicht als solche runterladen? Und wenn du die in Echtzeit aufnehmen musst, haste's mal mit VLC probiert?
QT, VLC, Parallels, alles ausprobiert. Video erstellen ist ja kein Thema, ist wieder mal diese Scheiß Hürde mit dem Sound abgreifen.

ist eigentlich ein Thema für das Mac-Unterforum, oder?
Jo, sorry, vielleicht kann ein Admin das verschieben.
 
Was hast du denn zusätzlich zu soundflower benutzt. Ich mache das in seltenen Fällen auch. Vorgehensweise ist:
Soundflower auswählen, da kannst du dann ja glaube ich auch noch Verschiedenes auswählen. Dann Quicktime auswählen und die bildschirmaufnahme starten. Wobei ich sagen muss, dass es da auch nicht mehr rund läuft. Seit os irgendwas. Da ist der Ton nicht mehr synchron zum Bild. Um mehrere Sekunden geht es da. Ich kann da momentan nicht nachsehen, Mac hab ich nur auf der Arbeit. An meinem pc nutze ich obs Studio.
Ich weiß jetzt nicht ob das Problem jetzt schon behoben ist. Damals hab ich ein Tutorial bei Chip.de gefunden.
 
ich benutze für Soundflower Routings immer Ladiocast. Das ist kostenlos und erlaubt das Routen von Soundflower Streams an mehrere Apps, bzw. Apps und Lautsprecher gleichzeitig.
 
ich benutze für Soundflower Routings immer Ladiocast. Das ist kostenlos und erlaubt das Routen von Soundflower Streams an mehrere Apps, bzw. Apps und Lautsprecher gleichzeitig.
Das ist ja mal so richtig cool! Vielen Dank für den Tip! Klappt auf Anhieb.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich das fürs nächste Mal nicht wieder vergesse, ich bin da ein ziemlicher Schussel.
 
hab den fred erst jetzt gesehen.
das problem scheint ja nu gelöst zu sein.

ich benutze soundflower ab und zu, um mal irgendwelche online-streams über reaper aufzunehmen.
läuft bei mir einwandfrei und ich brauche auch keine zusatzsoftware dazu.
muß halt immer im system und im reaper das richtige routing einstellen.
ist nicht kompliziert, aber bei meiner bequemlichkeit mache ich das auch nicht allzuoft.
ansonsten lade ich mir youtube stuff gerne mal über jdownloader2 runter.
 
hab den fred erst jetzt gesehen.
das problem scheint ja nu gelöst zu sein.

ich benutze soundflower ab und zu, um mal irgendwelche online-streams über reaper aufzunehmen.
läuft bei mir einwandfrei und ich brauche auch keine zusatzsoftware dazu.
muß halt immer im system und im reaper das richtige routing einstellen.
ist nicht kompliziert, aber bei meiner bequemlichkeit mache ich das auch nicht allzuoft.
ansonsten lade ich mir youtube stuff gerne mal über jdownloader2 runter.
Lade Dir mal Ladiocast, das ist wirklich simpel aufgebaut und nützlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Krome
Antworten
5
Aufrufe
119K
Lacunaflow
Lacunaflow
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben