J
j_kd
- Reaktionen
- 0
Ich hatte eigentlich vor, diese Woche in die GVL einzutreten. Aber als ich eben gelesen habe, dass die GVL selber 60% "meiner Einnahmen" bekommt, wenn ein Track von mir im Radio gespielt wird, hab ich mir das momentan erstmal wieder gecancelt.
Ich hab da noch mal ein paar Fragen:
Wenn ich in die GVL eintrete und denen meine Platten zusende, haben die dann auch die Rechte an meiner Musik? – Quasi ich und die GVL eben?
Wird meine Musik nur im Radio oder im Fernsehen usw. gespielt, wenn ich einen Labelcode habe?
Wenn ich keinen Labelcode habe und meine Musik aber trotzdem im Radio etc. gespielt wird, krieg ich dafür Geld? Wenn "ja", was muß ich da beachten?
Brauch ich einen Labelcode, um meine Musik bei Musikload.de usw. zu verkaufen?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Ich hab da noch mal ein paar Fragen:
Wenn ich in die GVL eintrete und denen meine Platten zusende, haben die dann auch die Rechte an meiner Musik? – Quasi ich und die GVL eben?
Wird meine Musik nur im Radio oder im Fernsehen usw. gespielt, wenn ich einen Labelcode habe?
Wenn ich keinen Labelcode habe und meine Musik aber trotzdem im Radio etc. gespielt wird, krieg ich dafür Geld? Wenn "ja", was muß ich da beachten?
Brauch ich einen Labelcode, um meine Musik bei Musikload.de usw. zu verkaufen?
Danke im Voraus für die Hilfe!