Warum funktionieren bei mir Mikrophone nicht mit den PCs?

• Ersteller Kerrigan
  • Erstellt am
Ich nehm mal an die sind auf Stimmaufnahmen konzipiert, aber Akustikgitarren-aufnahmen sollten damit genausogut möglich sein, oder?

das studio projects [g=332]b1[/g] ist ein ziemlicher tausendsassa, akustikgitarre gehört da auch dazu.
solltest du dir ein kondensatormikrofon holen, benötigst du aber auf alle fälle eine [g=76]phantomspeisung[/g] dafür (+48V), bzw. einen preamp zur vorverstärkung des geringen ausgangssignals des mikros (haben meist [g=76]phantomspeisung[/g] an bord).

lg
flox

nur mal nebenbei, wenn etwas veröffentlicht wird, heißt es nochlange nicht dass es qualitativ gut ist.
dat stimmt scho. in meinem fall warens allerdings lead-vocals zu nem popsong und die müssen natürlich einigermassen klingen.

@Floxe: Danke an die Info, das habe ich mir auch schon so (oder so ähnlich ;)) zusammengereimt :)

Du schreibst doch du bekommst ein mischpult.
Versuchs erst mal damit.
mit preamp und konmic.fürn anfang und all das gekaufe.Ich weiß nicht-fürn anfang
Ich hab einen stinknormalen analog mixer (kein powermixer)
Da ist micro und keyboard dran-mixer angeschlossen an line in.Dat funktioniert.Seit jahren.Hab auch nur ein shure sm58.zwar nicht das billigste aber halt eigenlich ein live micro.

Hab auch nur ein shure sm58.zwar nicht das billigste aber halt eigenlich ein live micro.

das shure kostet aber mehr als das [g=332]b1[/g] (99€) und ein mixer ist auch effektiv nicht billiger als ein preamp (behringer ab 50€ - was ordentliches ab ca 100€) - für e-gitarren abnahme wär zwar das sm58 besser, ist aber auch mit dem [g=332]b1[/g] zu machen und für akustik, xylo und vocals ist das [g=332]b1[/g] sicher besser geeignet.

lg
flox

Hallo #Leute!

Ich hab mir inzwischen erstmal eine neue Soundkarte - Die Creative 1024 Live! - geholt und aufeinmal klappts, ist das geil!

Danke euch allen für die viele Hilfe, wenn ich mehr Geld habe werde ich mir das hier nochmal genauer alles ansehen und zusätzliches Equipment kaufen

*freu freu freu*

Ich hoffe mal ich kann euch irgendwas was von mir zeigen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben