Warum findet Wavelab meinen CD-Brenner nicht?

  • Ersteller FunnyHillMusic
  • Erstellt am
FunnyHillMusic

FunnyHillMusic

Registriert
18.12.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
70
Hi!

Tja, der Titel ist Programm. Wavelab findet meinen Brenner nicht. hab schonmal ein firmware-update gemacht, hat aber leider auch nichts genutzt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke, Funny Hill-Music
 
Ist der XP-Brenner aktiviert? Vielleicht liegts daran

ehem, was ist es denn für einer und was fürne Software?
 
Ist bei mir aber auch so, kein plan warum !!!
mein brenner ist von LG
 
Hi!
Ich glaube WaveLab akzeptiert meines wissens nur SCSI-Brenner.
IDE mag es nicht.

Guß Marci
 
Lad dir mal hier die wnaspi32.dll runter und kopier sie direkt ins WaveLab Verzeichnis.
Danach sollts gehn...

Gruß Pascal
 
Genau.
Da gab´s sogar auf der Steinbergseite so ne Art upgrade bzw. [g=7]patch[/g] aufgrund dieses Problems. War allerdings schon zu Zeiten von Wavelab 4...
 
wenn das nicht funktioniert, vielleicht mal updates runterladen. ich meine, ich hätte das problem auch mal gehabt und durch ein update beheben können.

gruss bobo

[edit:] uhps, da war jemand schneller...
 
Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Leider hat es aber nix davon geklappt. Naja, vielleicht findet sich ja noch was...

Schade, würde gerne mal eine Audiomontage brennen, hat da jemand noch ein anderes programm im kopf mit dem das so gut geht, wie mit wavelab?

Ach so, brenner von aopen, wavelab version 5.0 bereits mit updates auf 5.1 [g=7]patch[/g] b...

der ich
 
Nabend,

IMHO kann Wavröab nur mit einigen wenigen Brennern. Keine Ahnung ob dein aopen dazu gehört.


Warum speicherst du deine Montage nicht einfach ab, und brennst die dann mit nem [g=420]Cd[/g]-brennprogramm?
Is n bisschen aufwendiger, sollte aber funktionieren.


Benni.
 
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem beim portieren von Wavelab 3.0 auf meinen "neuen" PC. Das lies sich mit einem Treiberupdate von Steinberg für [g=420]CD[/g]-Brenner regeln. Das scheint es in dieser Form wohl nicht mehr zu geben, allerdings befindet sich noch eine Update-Datei auf dem ftp-Server von Steinberg:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardware/CD_DVD_Recorder_Updates/Pc

Die ist zwar vom Frühjahr 2005 (ich sehe gerade, dass sie das gleiche Release-Datum hat wie das 0.1 B Update), aber vielleicht hilft das ja.
Wenn ich richtig informiert bin, ist Wavelab im PC-Bereich Marktführer, wegen der genialen Audiomontage, aber vielleicht gibt es da doch noch was anderes.

MfG
Netco
 
Hallo,

angesichts der vorigen Antworten bringt dasWissen um die Brennermarke wohl nichts. Da ich nie direkt aus einem Progi heraus sowas mache, habe ich auch noch nie von diesem Problem gehört. Aber wie schon weiter oben gesagt, die fertige Datei müsste scih ja auch auf normalem Weg mit Nero, ect. brennen lassen.
 
mmhm, der support hat ma damals mit erfolg nen cd-writer-update empfohlen...insofern aber ne fehlermeldung uff dem system abkömmliche daten verweist, sollte dann nen aktueller aspi-treiber installiert werden...wenn dit dann aber immer noch nicht fruchten sollte, jibtet im tool-ordner seitens wavelab noch diverse möglichkeiten...cya

tro
 
Ich bin seit Jahren Nutzer von Steinbergs MyMP3Pro 5 habe auch das Problem, dass der Brenner nicht erkannt wird, wenn ich das Programm auf einem neuen Rechner installiere. Einige alte Steinberg Programme scheinen eine ähnliche Art der Brennererkennung zu verwenden.

Ich habe vor einiger Zeit vom Steinberg FTP-Server die CdrDriverTool.Zip vom 31.12.2002 herunter geladen. Diese ZIP enthält das sog. "Driver Registration Tool":

drvreg.exe vom 17.03.2000
cdrdrv.dll vom 17.03.2000

Wenn man die drvreg.exe stratet, erscheint ein Fenster names "Asign Driver" und der Auflistung der vorhanden Brenner-Laufwerke. Mit Rechtsclick auf ein Laufwerk kann über den Eintrag "Assign driver" einen Hersteller und ein Laufwerk auswählen, das dem gewünschten Laufwerk möglichst nahe kommt. Wenn man das Ganze mit ok bestätigt, hat man zwar immer noch die Anzeige "no driver", die ganze Aktion reicht aber aus, um dem Steinberg Programm einen Tritt zu verpassen und die aktuellen [g=420]CD[/g] / DVD-Brenner Einträge aus der Registry zu lesen. d.h. bei Neustart des Steinberg Programmes werden die aktuellen Laufwerke erkannt. In meinem Fall war das ein neuer Phillips DVD Double [g=85]Layer[/g] Brenner, der natürlich dem Tool von März 2000 nicht bekannt war.

Das Tool nimmt Änderungen an folgender Stelle der Registry vor:

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREVOBCDRAPPWriter

Vielleicht kann man dieses Tool bei Steinberg anfordern:

http://www.steinberg.de/index.php?id=290&L=0&land=13

Oder es befindet sich auf der Original ProgrammCD oder im Installationspfad des Programmes:

http://knowledgebase.steinberg.de/35_0.html

Ich habe keine Rechte irgendwelche Steinberg Software zu verteilen.

_________________________________

Evtl. liegt die Lösung auch auf dem FTP-Server von Steinberg unter folgendem Link

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardware/CD_DVD_Recorder_Updates/Pc/

Um den [g=420]CD[/g]/DVD Treiber zu aktualisieren, müssen die "CDWizard"-Dateien und die "vobhw.dll" in das Programmverzeichnis kopiert werden und die dort vorhandenen Dateien überschreiben. Danach muss die "writer.reg" doppelgeklickt werden und die Informationen der Windows Registry hinzugefügt werden.


Ich kann hier also die Ausführungen von NetCo exakt bestätigen.

:)
 
Hi,

firmware update bringt dir da nix. Hatte das gleiche Problem - mit dem update auf der Steinberg Seite ging es - weiß der Teufel wieso, schließlich wurde die Datei angeblich das letzte Mal zu einem Zeitpunkt aktualisiert, an dem mein Brenner längst noch nicht im Handel war. &-[
Also, versuch dort unbedingt dein Glück - und befolge dabei peinlich genau die Installationsanweisungen! Mein "Ach, geht doch sicher auch so"-Versuch hat mich damals 4 unnütze Stunden gekostet.

Viel Glück,

Soares
 
also mein wavelab erkennt seit neuestem noch nichtmals mehr die [g=420]cd[/g]-laufwerke also es zeigt keinean wenn ich audiotitel importieren will, und das trotz mehrmaliger Neuinstallation...
Zum Glückgibt es noch nero zum audiotitel importieren...
Irgendwer nen plan???
gruß
boris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben