Information ausblenden

Warum 2 Firewire Ports?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von bensummerfield, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    bensummerfield, 06.02.06
    #1
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Das dient zum durchschleifen !!!
     
    DJGravityBochum, 06.02.06
    #2
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Firewire ist ein sozusagen ein "Bus" System, und USB ist ein P2P-System. Am PC hast du normalerweise auch nur einen FW anschluss, willst du jetzt aber Videokamera, und Audiosystem gleichzeitug angeschlossen haben, brauchst du eine "verlängerung" vom FW-Kabel.

    Ich hoffe du hast mich verstanden:) wenn nicht einfach weiterfragen, das kann man noch spezialisieren:)


    Benni.
    EDIT: Durchschleifen...Das Wort hat mir gefehlt:)
     
    ForeverAutumn, 06.02.06
    #3
  4. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ääh... heisst das, ich kann theoretisch 10 firewire devices an einen port am pc anschliessen nur dadurch, dass ich alle devices miteinander verbinde? (sofern sie alle 2 ports haben)

    also als firewire nutzer hole ich mir keine extra karte mit mehreren firewire ports, sondern ich "schleife einfach durch" ?
     
    bensummerfield, 06.02.06
    #4
  5. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Ne Videokamera? zum Beispiel? gibt ja sonst nicht vieles mit Firewire. N 2tes Interface:)


    Benni.
     
    ForeverAutumn, 06.02.06
    #5
  6. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Hi!
    Ich will jetzt keinen Blödsinn quatschen, aber ich glaube, dass es theoretisch(!) 256 FW-Geräte waren...

    Das RME-Fireface kann man z.B. kaskadieren, ich glaub das waren max. 4 Geräte (das ist aber ne treiberseitige Limitierung). Laufen alle über denselben FW-Port mittels durchschleifen. Werden vom System als 4 Geräte erkannt und vom Treiber als 1 Gerät mit X Kanälen angezeigt..
     
    zoundmacheen, 09.02.06
    #6
  7. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wenn du auch 2 FW Anschlüsse am PC hast, hast du die doppelte Bandbreite also theoretisch kannst du 800Mbps nutzen, indem du beide Anschlüsse verbindest.
     
    soultan, 09.02.06
    #7
  8. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    ????


    Also es gibt Firewire Ports die machen 400 und es gibt welche die machen 800 !
    Die 800er sind die neueren !!

    Firewire ist ein Bus System, der 2 Port dient zur durchschleifung!!
    Wenn du aber z.B. Soundkarte und Video Cam drann hast müssen sich beiden den Bus teilen so auch die Perfomance de Firewire Ports !!
     
    DJGravityBochum, 09.02.06
    #8
  9. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    @Gravity

    Stimmt! Keine Ahnung was für Gedankenschnipsel ich da zusammengebastelt hab.
     
    soultan, 09.02.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.