Warum 2 Firewire Ports?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von bensummerfield, 06.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Das dient zum durchschleifen !!!
     
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Firewire ist ein sozusagen ein "Bus" System, und USB ist ein P2P-System. Am PC hast du normalerweise auch nur einen FW anschluss, willst du jetzt aber Videokamera, und Audiosystem gleichzeitug angeschlossen haben, brauchst du eine "verlängerung" vom FW-Kabel.

    Ich hoffe du hast mich verstanden:) wenn nicht einfach weiterfragen, das kann man noch spezialisieren:)


    Benni.
    EDIT: Durchschleifen...Das Wort hat mir gefehlt:)
     
  4. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ääh... heisst das, ich kann theoretisch 10 firewire devices an einen port am pc anschliessen nur dadurch, dass ich alle devices miteinander verbinde? (sofern sie alle 2 ports haben)

    also als firewire nutzer hole ich mir keine extra karte mit mehreren firewire ports, sondern ich "schleife einfach durch" ?
     
  5. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Ne Videokamera? zum Beispiel? gibt ja sonst nicht vieles mit Firewire. N 2tes Interface:)


    Benni.
     
  6. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Hi!
    Ich will jetzt keinen Blödsinn quatschen, aber ich glaube, dass es theoretisch(!) 256 FW-Geräte waren...

    Das RME-Fireface kann man z.B. kaskadieren, ich glaub das waren max. 4 Geräte (das ist aber ne treiberseitige Limitierung). Laufen alle über denselben FW-Port mittels durchschleifen. Werden vom System als 4 Geräte erkannt und vom Treiber als 1 Gerät mit X Kanälen angezeigt..
     
  7. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wenn du auch 2 FW Anschlüsse am PC hast, hast du die doppelte Bandbreite also theoretisch kannst du 800Mbps nutzen, indem du beide Anschlüsse verbindest.
     
  8. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    ????


    Also es gibt Firewire Ports die machen 400 und es gibt welche die machen 800 !
    Die 800er sind die neueren !!

    Firewire ist ein Bus System, der 2 Port dient zur durchschleifung!!
    Wenn du aber z.B. Soundkarte und Video Cam drann hast müssen sich beiden den Bus teilen so auch die Perfomance de Firewire Ports !!
     
  9. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    @Gravity

    Stimmt! Keine Ahnung was für Gedankenschnipsel ich da zusammengebastelt hab.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.