Warum 2 Firewire Ports?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Das dient zum durchschleifen !!!
 
Hi,

Firewire ist ein sozusagen ein "[g=183]Bus[/g]" System, und USB ist ein P2P-System. Am PC hast du normalerweise auch nur einen FW anschluss, willst du jetzt aber Videokamera, und Audiosystem gleichzeitug angeschlossen haben, brauchst du eine "verlängerung" vom FW-Kabel.

Ich hoffe du hast mich verstanden:) wenn nicht einfach weiterfragen, das kann man noch spezialisieren:)


Benni.
EDIT: Durchschleifen...Das Wort hat mir gefehlt:)
 
willst du jetzt aber Videokamera, und Audiosystem gleichzeitug angeschlossen haben, brauchst du eine "verlängerung" vom FW-Kabel.

ääh... heisst das, ich kann theoretisch 10 firewire devices an einen port am pc anschliessen nur dadurch, dass ich alle devices miteinander verbinde? (sofern sie alle 2 ports haben)

also als firewire nutzer hole ich mir keine extra karte mit mehreren firewire ports, sondern ich "schleife einfach durch" ?
 
Ne Videokamera? zum Beispiel? gibt ja sonst nicht vieles mit Firewire. N 2tes Interface:)


Benni.
 
Hi!
ääh... heisst das, ich kann theoretisch 10 firewire devices an einen port am pc anschliessen nur dadurch, dass ich alle devices miteinander verbinde? (sofern sie alle 2 ports haben)
Ich will jetzt keinen Blödsinn quatschen, aber ich glaube, dass es theoretisch(!) 256 FW-Geräte waren...

Ne Videokamera? zum Beispiel? gibt ja sonst nicht vieles mit Firewire. N 2tes Interface
Das RME-Fireface kann man z.B. kaskadieren, ich glaub das waren max. 4 Geräte (das ist aber ne treiberseitige Limitierung). Laufen alle über denselben FW-Port mittels durchschleifen. Werden vom System als 4 Geräte erkannt und vom Treiber als 1 Gerät mit X Kanälen angezeigt..
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wenn du auch 2 FW Anschlüsse am PC hast, hast du die doppelte Bandbreite also theoretisch kannst du 800Mbps nutzen, indem du beide Anschlüsse verbindest.
 
soultan schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wenn du auch 2 FW Anschlüsse am PC hast, hast du die doppelte Bandbreite also theoretisch kannst du 800Mbps nutzen, indem du beide Anschlüsse verbindest.
????


Also es gibt Firewire Ports die machen 400 und es gibt welche die machen 800 !
Die 800er sind die neueren !!

Firewire ist ein [g=183]Bus[/g] System, der 2 Port dient zur durchschleifung!!
Wenn du aber z.B. Soundkarte und Video Cam drann hast müssen sich beiden den [g=183]Bus[/g] teilen so auch die Perfomance de Firewire Ports !!
 
@Gravity

Stimmt! Keine Ahnung was für Gedankenschnipsel ich da zusammengebastelt hab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben