Information ausblenden

Warten auf antwort

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von motif, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. motif

    motif Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.08
    Punkte:
    182
    182
    Hallo,
    ich wollte mich nur mal durch eure Erfahrungen schlau machen und fragen , wie lange es dauert bis man von einem Major Label bzw. Verlag eine Antwort auf seine Demo bekommt,oder ob dies überhaupt der Fall ist.

    Habe vor 2 wochen die Demos per Post und auch per Mail verschickt, um mich als RnB/POP Produzent zu bewerben,
    Von Sony Atv kam die meldung ,dass sie sich für das Demo bedanken und gerne ein reines Beatreel (kp was das ist warscheins nur instrumentals ohne vocals) haben möchten.
    Das hab ich denen auch geschickt --- ist jetzt auch schon eine woche wieder her und keine Antwort kam etc...

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht etc...?

    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    Vielen Dank und besten Gruß..
     
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,

    ich würde etwa 2 Wochen warten, und danache eine Anfrage per Mail schicken. In der würde ich direkt anmerken, das du mit dem Verantwortlichen telefonieren möchtest, also schicke direkt dein Telefonnummer mit!

    Wenn die schon Interesse bekundet haben, wirkt ein Nachhaken i.d.R. immer nervend. Deswegen bleib erstmal cool ;)
     
  3. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Eine Woche ?? Is aber doch nicht lang oder ??

    lg, phil

    edit: Absagen bekommt man schneller als Zusagen ;)
     
  4. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    Hallo

    du solltest dir dafür Zeit nehmen. diese Leute lassen sich nicht drängeln.
    Wenn denen dein Demo gefällt, melden sie sich schon. Ansonsten hast du Pech gehabt. Solche Leute bekommen täglich jede Menge Demos.

    Also Geduld und weiter machen, nicht stehen bleiben. Unter umständen auch andere anschreiben, kleine Labels und so.

    Gruss Hartmut
     
  5. motif

    motif Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.08
    Punkte:
    182
    182
    Danke erstmal für eure antworten!

    @popsta : ok dann bleib ich noch n bisschen cool^^

    @phil: kenn mich da nich so aus und bin mit der "abwartezeit" nicht so vertraut ...

    @hartmut :

    Jo ich hab auch noch andere label angeschrieben,aber von denen ist bisher auch noch nichts gekommen (ist jetzt auch ca. 2 wochen her)

    Also ihr meint abwarten und tee trinken oder ? :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.