Warp Marker speichern

  • Ersteller SornTwo
  • Erstellt am
SornTwo

SornTwo

Registriert
13.06.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Tag gesagt!

Ich bin Ableton Neuling und gerade dabei mich einzuarbeiten. Ich habe vor in der Zukunft mit Ableton live zu mixen.. DJ like...

So, hab unzähliche Tutorials durchgearbeitet und es klappt auch schon recht gut. Aber nun hab ich eine Frage:

Wenn ich in einem Ableton Set z.B 5 Songs habe und diese alle per warping bearbeitet hab frag ih mich folgendes:

Wieso speichet Ableton die Warp Marker nicht?

Wenn ich z.B. ein Lied aus dem Set entferne und dieses dann später wieder hinzu füge sind die gelben Warp Punkte verschwunden! Wieso???

Bitte helft mir, oder hab ich nen Denkfehler und das ganze geht nicht?

DANKE, Philipp
 
also ich habs grad mal versucht:

wenn du z.B. den Punkt "1" festgesetzt hast, Rechtsklick in das Sample und dann klickst du auf "Warpen ab hier"(ob dann gleichmäßiges Tempo oder nicht bleibt ja dir überlassen).
dann kann du mit einem klick auf "Save" (links vom Sample) die Einstellungen speichern.
 
Danke für Deine Antwort!

Ja, denke auch das es daran liegt... aber selbst wenn man das bearbeitete Sample "sammelt und speichert", sprich in sein Projekt kopiert bleiben die Warp Marker nicht gespeichert :-(

Kann mir nicht vorstellen das das nicht geht, wär ja schön blöd wenn man bei >1000 Songs jedesmal von vorne anfangen müsste die zu warpen :-(

komisch....
 
naja wenn es tatsächlich nich geht haben's die leute von Ableton mit dem LIVE-mixing doch vielleicht etwas übertrieben:p
naja, aber ich wüsse im moment auch nicht, wie es sonst noch gehen sollte..

ausser natürlich, du speicherst das gewarpte sample direkt als neue wave-datei ab.
 
Grundsätzlich speichert live bei jedem gewarpten Song im selben Verzeichnis, in dem der Song liegt die Warp Marker und einige andere Infos über den Song in einer .asd Datei.

Das geht eigentlich automatisch. Warum das bei dir nicht passiert, weiß ich nicht. Meines Wissens nach gibt es überhaupt keine Option, das abzustellen. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Support wenden ( support@ableton.com )

Jedenfalls handelt es sich hier nicht um eine fehlende Funktion, sondern um eine Fehlfunktion ;)

mfg,
Mirko
 
Hier mal die Mail die ich eben vom Support bekommen habe (übrigens sehr sehr schnell)

Hi Philipp,

die WARP Marker bleiben für das Set bestehen - in einem neuen Set aber müsstest du sie dann wieder neu setzen, es sei denn du speicherst die WARP Marker ins .asd file.

Das kannst du Folgendermaßen tun:

-Klick auf deinen Clip und schau unten auf "Sample" box (neben der Clip, Launch & Envelopes Box)
-hier drückst du den "Save" button mit dem du die WARP Marker speicherst.

Beste Grüße,
Michael



Werd das dann mal ausprobieren und michnochmal melden!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 6
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben