Warnung vor esdownload.de (Windows OEM lizensschlüssel)

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Gestern wollte ich Windows 10 aktivieren und suchte nach seriösen Seiten. Landete bei esdownload.de

Windows 10 für 16,90€
Gekauft, mit Paypal bezahlt, Schlüssel inkl. Rechnung sofort per EMail erhalten. Leider ließ sich Windows nicht aktivieren, da der hey schon auf einem anderen PC in Verwendung ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es seriöse Seiten?
 
Wenn die offizielle Software ca. das 10-fache kostet, kann man mit einem Ticken Common Sense ahnen, dass da was nicht stimmen kann. Ich hätte ne seriöse Seite: Microsoft.com. :) (vorbehaltlich der üblichen MS-Paranoia)
 
Die oem versionen kosten aber tatsächlich nur so viel.
Bei musotalk über Skype hat der Master typ aus Berlin für seine Tochter eine oem für nur 5€ gekauft.
Oem sind nur auf einen pc (mainboard) gebunden und es wird nur der Schlüssel geschickt. Deswegen sind die auch günstiger. Ich bin ja nicht uninformiert an die Sache ran gegangen
 
Hi,
du kannst immer noch versuchen über die telefonische Aktivierung zu gehen. Da musst du dann einige Ziffern (8 Blöcke a 6 Ziffern) über die Telefontastatur durchgeben und bekommst eine entsprechende Anzahl an Buchstaben und Ziffern zurück. Diese dann eingeben und fertig. Ich habe das schon öfters gemacht bzw. machen müssen und nie Probleme gehabt. Kannst es ja mal probieren.

Es passiert ja immer mal wieder, das man selber innerhalb einer kurzen Frist den Rechner ein- oder zweimal neu aufsetzen muss. Wenn dann noch ein drittes Mal z. B. wegen eines Hardwarewechsels kommt hat man den Code für Windows oder Office ja schon zweimal in kurzer Zeit benutzt und muss über die telefonische Aktivierung gehen - dafür ist diese ja da.

Bei Windows ist es auch so, dass wenn einmal korrekt aktiviert, wird dies bei MS irgendwo und irgendwie gespeichert und bei der nächsten Installation ist die Kiste automatisch aktiviert wenn eine Internetverbindung besteht.

Timo
 
Also ich musst auch mal eine Telefonische machen. Ging aber schnell
 
Laut der Homepage von esdownload.de hast du ja 30 Tage Rückgabefrist. Ich würde wenn es mit der telefonischen Geschichte nicht klappt mich an den technischen Support wenden oder eben die Rückgabefrist anwenden.
 
Würdet ihr also grundsätzlich sagen, diese Seite ist vertrauenswürdig?
 
Hab grad tatsächlich eine Antwort bekommen
 

Anhänge

  • IMG_2514.PNG
    IMG_2514.PNG
    108,8 KB · Aufrufe: 6.894
Würdet ihr also grundsätzlich sagen, diese Seite ist vertrauenswürdig?

Also ich kann dazu weder so oder so sagen, habe da ja noch nie gekauft. Muss jeder für sich selber entscheiden oder Meinungen anderer Käufer für sein Urteil heranziehen.

Timo
 
Das mit den momentanen Problemen bei den Aktivierungsservern bei Microsoft scheint zu stimmen. Bin seit 2 Tagen auch fast am durchdrehen, weil ich meine ganzen Labor PCs auf der Arbeit neu gemacht habe und nicht aktivieren kann.
 
Ich versuche es dann heute Abend nochmal telefonisch, dann melde ich mich hier und sage Bescheid ob es geklappt hat
 
Also ich musst auch mal eine Telefonische machen. Ging aber schnell
hast du angegeben, dass du bereits einen Key hast oder nicht? und hast du dann was bezahlt?
//
ok, ich habs geschafft! ist letzt aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, geht schnell.
Bei mir war die Maschine dran, einfach Prozedur und fertig.
 
Ich hab selber vor kurzem 6 Windows 8.1 Keys und 4 Office Keys in der Bucht erworben.

Keiner der Keys hat Probleme gemacht, alles ließen sich online aktivieren.
 
Ich würde eine "ordentlich" gekaufte Systembuilder Version (oder wie die heutzutage bei 10 heissen) verwenden.

Das Geschäft mit den OEM Lizenzen funktioniert nur in Deutschland, weil nur in Deutschland eine Betriebssystemlizenz, die mit einem Computer zusammen ausgeliefert wurde, separat von der Hardware wiederverkauft werden kann.
Das ist Microsoft natürlich ein echter Dorn im Auge.

Ich weiß nicht wie die genau vorgehen, aber ein Händler von solchen OEM Lizenzen erzählte mir, dass Microsoft
manchmal ganze Nummern Ranges sperren würde, wenn Microsoft den Verdacht hat, dass da Lizenzen mehrfach
verkauft würden.

Es kann Dir also sehr schnell passieren, dass Deine Lizenz auf einmal gesperrt wird.
Dann musst Du Dich an diesen OEM (Dell, HP, etc) wenden, dass die mit Microsoft auskaspern, dass Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist. Das kannst Du an der Stelle natürlich knicken.

Man spart zunächst mal Geld, aber die Probleme können einen später dann sehr schnell einholen.
 
Was erstmal voraussetzt, dass der Händler seine Keys mehrfach bei Ebay verkauft.

Dadurch, dass die Keys aber online aktivierbar sind, und der Händler das garantiert, kann er seine Keys nicht mehrfach verkaufen, weil dann nur telefonische Aktivierung funktionieren würde.

Die einzigen Keys die MS seit der XP Zeit jemals gesperrt hat, sind die, die in dubiosen Darknet-Listen auftauchen, und somit Millionen Usern frei zugänglich sind.
 
Es reicht doch schon, wenn es eine zufällige Überschneidung verursacht durch Key Generatoren gäbe.
 
Das kann dir mit jedem Key passieren :)

Übrigens sind Systembuilder Lizenzen ebensowenig für Privatkunden gedacht wie die "großen" OEMs. Also kann dir dort dein Szenario genauso passieren.

Und selbst wenn ein Key mal wirklich deaktiviert wird, nach 2 Jahren, für 2,50 kauft man sich dann halt nen neuen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben