Warm und voll klingendes (Kondesator-)Mic für Proberaum + Live

N

Nihil

Registriert
24.01.06
Beiträge
377
Reaktionen
0
Punkte
543
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem warm und voll klingenden Micro, insbesondere für den Proberaum und auch für Live-Aufritte .. ich verwende zuhause ein [p=361]MXL 990[/p] in Verbindung mit einem Presonus TubePre und bin damit vom Klang her sehr zufrieden - das neue Mikro sollte sich ähnlich anhören, das wäre prima .. hatt wer irgendwelche Tipps? Preislich bin ich erstmal nicht so festgelegt, da ich das neue Mikro ohnehin über kleinere Handtaschenräubereien an gebrechlichen älteren Damen finanzieren werde! :D

mfg

Nihil
 
Probier mal das SM86 von Shure. Das halte ich für durchaus "preiswert".

PS: Wenn das so ist, kannst Du ja das neue KSM9 von Shure für uns antesten!
 
Hui - das KSM9 ist mir dann aber doch etwas teuer - mein Budget ist +- 300 Euro .. aber danke für den Tip mit dem SM86 - das werde ich mal antesten ..

mfg

Nihil
 
Wenn das Mic etwas vintage klingen würde - ich hätte nichts dagegen ..
 
Ich habe noch einen 19-Zoll-Mikromodeller abzugeben, damit kriegst Du alles vintagemäßig hin. ;)
 
Ich habe noch einen 19-Zoll-Mikromodeller abzugeben, damit kriegst Du alles vintagemäßig hin.
für wieviel? ^^ vielleicht hab ich interesse dran ;)

für einen schönen warmen klang würde ich mir mal das [p=99]AKG C3000 B[/p] anschauen. Ich bin da sehr mit zufrieden, aber es passt halt auch gut zu meiner Stimme und Stimmlage.
 
Hi,
muss es echt Kondensator sein? Rür die Probe und Live würd ich eher ein dynamisches Mikro empfehlen, ist mechanisch robuster und tontechnisch leichter in solchen Situationen zu handhaben. Und da eben das gute alte Sm58 oder das Bayer TGX 58, da bist Du auch günstiger dabei.
Grüße
Edgar
 
Von Bayer gibt es Aspirin. Die Mikros sind von Beyerdynamic. ;)
 
was für ne musikrichtung denn und wie laut seit ihr?!

ich würd mir mal ShureSM86, AudixOM6 bzw. OM7 (wenns ganz laut ist) anschaun... davon hört man nur gutes (hatte leider selber noch keines vorm mund bzw. in der hand)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben