War 1967 schwarz-weiß?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben damals auch einfach nur den Farbfilm vergessen.

Aber um mal konstruktiv zu sein:
Richtige Farbfilme (also nicht nur handkoloriert) gab es meines Wissens seit den 1930ern, Farbfernsehen in den USA seit den 1950ern.

Und heute handkoloriert eben die KI.

Die charmanteste Variante war natürlich die Farbfolie für den Schwarzweißbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Material Kodachrome kam als 16-mm-Film 1935 auf den Markt. 35-mm-Filme gab es ab 1936. Der erste farbige, allerdings nur zweifarbige Agfa-Film wurde am 10. Dezember 1931 uraufgeführt. Der erste Spielfilm in Agfacolor ist von 1941.
 
...auf jeden Fall war 1967 mehr Lametta
 
Der Start des Farbfernsehens in der Bundesrepublik Deutschland erfolgte auf der 25. Großen Deutschen Funk-Ausstellung in West-Berlin am 25. August 1967 um 10:57 Uhr mit der Betätigung eines großen roten Tasters (der eine Attrappe war) durch Vizekanzler Willy Brandt.
Gut dass Willy Brandt keinen Atomknopf damals hatte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
611
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben